Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ah und wo liest du das raus?!


    Es heißt lediglich das 4.0 aufgrund neuer Hardware nicht auf dem bisherigen System läuft … da steht nix davon das 3.x nicht weiter entwickelt wird.


    Es könnte zwar so kommen, aber Angekündigt wurde das damit noch nicht.

    Du kannst davon ausgehen, dass CARIAD keinerlei Resourcen mehr in ME3 stecken wird. 3.2 ist meiner Meinung nach das letzte Release, was unser Fahrzeug sehen wird. Der Konzern hat keine Kapazitäten wie Microsoft, dass man ein Windows 10 und ein Windows 11 parallel laufen lassen wird. Mal sehen, wann die Bestätigung kommen wird. Und ja, das steht da nicht, aber es wird so kommen. Keine Hoffnung.

  • Nach über 582 Tagen des Wartens gibt es nun endlich ein Ende abzusehen. Unser iV50 ist fertig und wird uns Anfang Juni übergeben.


    Leider dann mit "nur" 4.500€ BAFA statt der ursprünglich eingeplanten 6.000€.


    Bin aktuell noch am Überlegen, ob ich den Schadensersatzanspruch juristisch geltend machen werde. Das Autohaus hat mir 500€ angeboten.

    Wie seht ihr das? Annehmen oder Klagen?

    (PS: Den Verzug + Androhung Schadensersatz habe ich 2x schriftlich per Einschreiben geltend gemacht...)

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Du kannst davon ausgehen, dass CARIAD keinerlei Resourcen mehr in ME3 stecken wird. 3.2 ist meiner Meinung nach das letzte Release, was unser Fahrzeug sehen wird. Der Konzern hat keine Kapazitäten wie Microsoft, dass man ein Windows 10 und ein Windows 11 parallel laufen lassen wird. Mal sehen, wann die Bestätigung kommen wird. Und ja, das steht da nicht, aber es wird so kommen. Keine Hoffnung.

    Das ist Quatsch. Es gibt im ID Buzz die Version 3.4 Also wird das auch weiter entwickelt. Also nicht ganz so hoffnungslos

    Club 550+ ;(

  • Das ist Quatsch. Es gibt im ID Buzz die Version 3.4 Also wird das auch weiter entwickelt. Also nicht ganz so hoffnungslos

    Lasst uns das hier weiterdiskutieren: RE: OTA 3.1

  • Willst Du in Zukunft dein Fahrzeug bei diesem Autohaus warten lassen? Und hättest Du gerne einen Händer/eine Werkstatt die die "extra Meile" in Sachen Service für Dich geht, dann... ist die Antwort nicht schwer oder?

    Weder für die Verzögerung noch für die BAFA Reduzierung kann Dein Händler was.


    Klagen ist für mich immer eine Niederlage für beide Seiten. Gewinn ist wenn man miteinander redet und sich einigen kann. Aber nur meine Meinung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Du brauchst nicht klagen. Skoda übernimmt für alle Bestellungen die 2022 hätten ausgeliefert werden sollen und erst 2023 kommen die BAFA Reduzierung.


    Unter bestimmten Voraussetzungen:

    Skoda übernimmt "Umweltbonus" für zu spät ausgelieferte Elektroautos
    Der staatliche Anteil an der Elektroauto-Prämie Umweltbonus sinkt 2023. Bei Verspätung für 2022 zugesicherter Pkw zahlt Skoda die Summe.
    ecomento.de

  • Du brauchst nicht klagen. Skoda übernimmt für alle Bestellungen die 2022 hätten ausgeliefert werden sollen und erst 2023 kommen die BAFA Reduzierung.


    Unter bestimmten Voraussetzungen:

    https://ecomento.de/2022/11/15…sgelieferte-elektroautos/

    Das Problem ist nur, dass laut Autohaus mein Enyaq NIE eine Einplanung für 2022 von Skoda hatte. Daher gehe ich leer aus.....

    Das ist bei 60% der Bestellungen aus 2021 so - zumindest sagte das mein Autohaus.

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Bestellt 13.10.21: Ich hatte im Oktober 22 beim Freundlichen bezüglich der Übernahme angefragt und im November 22 per Email die Zusage bekommen, zusätzlich mit der irrwitzigen Bestätigung des verbindlichen LT in 07/22.....ich warte immer noch...😄

  • Das Problem ist nur, dass laut Autohaus mein Enyaq NIE eine Einplanung für 2022 von Skoda hatte. Daher gehe ich leer aus.....

    Das ist bei 60% der Bestellungen aus 2021 so - zumindest sagte das mein Autohaus.

    Bleibt immer noch die Option eine rechtliche Beratung in Anspru h zu nehmen oder den ADAC zu kontaktieren (falls man Mitglied ist). Einen Versuch ist es wert.

  • Wenn es neue Hardware gibt (die wohl mit den 3.x-Versionen nicht kompatibel ist, muss es irgendeinen Schnitt geben, ab wann die Hardware verbaut wird. Das ist nun mal der Modellwechsel. Dass wir hier schon so lange warten, ist zwar ärgerlich, aber in Wirklichkeit bei 99% kein echtes Problem sondern maximal ein Ärgernis. Ich bekomme mein Auto in den nächsten Wochen, aber ich bekomme sicher kein veraltetes Auto. Bei jedem Modelljahreswechsel gibts Veränderungen, insofern wäre dann jedes Auto nach max. 1 Jahr veraltet.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9665 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)