Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wobei wir aber schon desöfteren festgestellt haben, dass die Kundenkommunikation eher mangelhaft ist.

von Bestellung bis zur Auslieferung und auch danach :rolleyes:

zieht sich durch wie ein roter Faden

• Schön wäre es ja auch zu wissen, wie denn diese 4.0 (oder "Update 2.0") Tarife ab dem 1.6. denn aussehen werden.

Ich kann online keine neue Tarifstruktur finden. Vielleicht wurde das nur an bereits bestehende Kunden kommuniziert.

Den "Charge Faster DC Booster" wird es also nicht mehr geben, schön und (weniger) gut, aber ist halt so.

Dann müssen sie dem Kind halt einen neuen Namen gegeben haben, um die mit Fahrzeugkauf bestellte (und bezahlte) Option "1 Jahr Ionity Zugang gratis" abzubilden.

Ich bin gespannt.

Zumindest antworten sie sehr schnell auf meine Anfragen ...

• Dann müssen sie dem Kind halt einen neuen Namen gegeben haben, um die mit Fahrzeugkauf bestellte (und bezahlte) Option "1 Jahr Ionity Zugang gratis" abzubilden.

Genau danach habe ich heute auch mal per Mail gefragt. Mal schauen was als Antwort kommt.

• Me too. Keine einzige eMail, kein einziger Brief, null Kommunikation. Seit Oktober 2021.

• Genau danach habe ich heute auch mal per Mail gefragt. Mal schauen was als Antwort kommt.

Elli hatte mir zuletzt geantwortet, dass die Geschichte mit den Konditionen wegen "1 Jahr Ionity-kostenloses Abo" Sache des Händlers bzw. von Skoda ist und hat damit den schwarzen Peter ab gegeben.

Ich habe daraufhin gerade meinen Händler angeschrieben, der sich jetzt darum kümmern will. Er hat mir das ja letztendlich auch verkauft....

Davor wollte er das nicht und hatte mich an Elli verwiesen.

Letztendlich kam dieses Angebot ja von Skoda D (stand in deren Preisleiste...). Ist natürlich schwach, dass Skoda D die genauen Bedingungen zu diesem Abo nie kommuniziert hat(te).

Jetzt erzählt Elli dem Kunden auf Anfrage etwas von einem neuen Abo ab 1.6., weiß aber, laut eigener schriftlicher Aussage, gar nicht, welche Konditionen Skoda mal abgemacht hatte.....

Wie einiges bei Skoda, scheint auch das mit zu heißer Nadel gestrickt worden zu sein.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Jetzt erzählt Elli dem Kunden auf Anfrage etwas von einem neuen Abo ab 1.6.

Ich bin mal gespannt ob Elli von sich aus die Kunden anschreibt die nicht nachgefragt haben... :/

• So, ich habe gerade die Info von meinem freundlichen Händler erhalten, das mein Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Transportweg ist. Die Vorfreude steigt! :)

IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

Bestellt: 27.12.2021

ULT: Q4/2022

Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

Ex 500er Club

• Naja, wenn man sich vorher informiert und was von 18 Monaten Lieferzeit hört und das zb durch solch ein Forum noch bestätigt bekommt, dann wundert es nicht, dass keiner mehr bestellt.

Schon garnicht, wenn andere es mittlerweile wesentlich besser machen mit den Lieferzeiten.

Aber wie soll das mit dem günstigeren Preis gehen? Man hat ja einen Kaufvertrag mit einem vereinbarten Preis. Auf der HP ist auch noch nichts davon zu sehen.

Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

(Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

• Aber wie soll das mit dem günstigeren Preis gehen? Man hat ja einen Kaufvertrag mit einem vereinbarten Preis. Auf der HP ist auch noch nichts davon zu sehen.

Ich meinte andere Hersteller. Natürlich ist der Enyaq ein hervorragendes Fahrzeug, aber wenn man die Größe nicht unbedingt braucht, greift man jetzt vielleicht eher zu einem anderem, schneller verfügbaren Auto. Also anderem Hersteller.

IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)