Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,

    kurze Frage hierzu: Ich habe jetzt unterschiedliche Fensterleisten bei der Black-Magic version gesehen, einmal Chrom und Schwarz. Hat das mit einem bestimmten Paket zu tun?

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Ich habe jetzt unterschiedliche Fensterleisten bei der Black-Magic version gesehen, einmal Chrom und Schwarz. Hat das mit einem bestimmten Paket zu tun?

    Schwarz nur mit SportLine, sonst Chrom

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Moon Weiss

    Basic: Comfort Seat, Family, Licht & Sicht

    Plus: Convenience, Drive Sport, Parking "Clever", Assisted Drive, Klima, Infotainment

    Felgen: Vega 20", Gamaparts 19" Winter

    Zusätzlich: AHK, Panorama-Schiebedach, Netztrennwand, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten, Transport-Paket

    (Am 19.03.2022 bestellt in der Schweiz, Produktion gemäss AH: KW19/2023)

  • sollte dann aber nicht Jo Mac´s Enyaq einen schwarzen Grillrahmen und schwarze Schrift haben? in seiner Signatur auch nichts von Sportline, deshalb frage ich :)

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • sollte dann aber nicht Jo Mac´s Enyaq einen schwarzen Grillrahmen und schwarze Schrift haben? in seiner Signatur auch nichts von Sportline, deshalb frage ich :)

    Ich glaube, die 80er nicht-Sportline haben Chromleisten, die 60er schwarze.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Genau so ist es. Der 50er und der 60er war immer ohne Chromverzierungn um die Fensterscheiben, der 80er immer mit. Den 60er konnte man aber wahlweise offiziell mit diesen Chromverzierungen als Option bestellen.


    Sportline aber hat immer schwarze und hochglänzende Verzierungen um die Fenster und um den Grillrahmen und die Heckschriften sind hier auch immer in schwarz (die First-Edition gab es auch mit Kupfer-Schrift)

  • Das mit der Kupfer-Schrift ist die Founders-Edition. ;)

    Oder so 😉

  • Genau so ist es. Der 50er und der 60er war immer ohne Chromverzierungn um die Fensterscheiben, der 80er immer mit. Den 60er konnte man aber wahlweise offiziell mit diesen Chromverzierungen als Option bestellen.


    Sportline aber hat immer schwarze und hochglänzende Verzierungen um die Fenster und um den Grillrahmen und die Heckschriften sind hier auch immer in schwarz (die First-Edition gab es auch mit Kupfer-Schrift)

    Vielen Dank für die Info, da bin ich ja froh nen 60er bestellt zu haben :)

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Vielen Dank für die Info, da bin ich ja froh nen 60er bestellt zu haben :)

    GIbts bei Dir schon was neues? Ich frag als 60er Besteller, der auch auf KW18 geplant wurde.

  • GIbts bei Dir schon was neues? Ich frag als 60er Besteller, der auch auf KW18 geplant wurde.

    Nein der Verkäufer hat mir geraten Dienstags anzurufen weil an diesem Tag wohl immer das System aktualisiert wird. Also werde ich morgen erst nachfragen. Vielleicht wird der Wagen ja aber schneller als das System abgeladen ^^

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9594 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)