Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zum Bruttolistenpreis, ich ahbe hier von der Leasing ein Schreiben bekommen mit 61.650,02. Es wird aber drauf hingewiesen, dass sich dieser erhöhen kann wenn es Preisanpassungen gibt, da der Zeitpunkt der Zulassung zählt. Vielleicht geht es ja auch nach unten wenn die senken.

    Streng genommen stimmt das. Praktisch nimmt das aber keiner so ernst, weil es in den meisten Fällen auch nicht mehr 1-zu-1 die selbe Konfiguration so bestellen lässt. Da wird selbst das Finanzamt pragmatisch und akzeptiert den Preis zur Bestellung. Ist zumindest was ich zu dem Thema bisher mitbekommen habe, ohne Gewähr...

  • Nach verschobener Übergabe auf kommenden Dienstag, naht das Ende hier im Wartesaal.

    Checkliste liegt schon bereit und ich bin gespannt auf die Einweisung,

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Der 8) hat sich mal gemeldet bei unserem Fuhrpark.

    Aktuell steht der Liefertermin für Juli.

    Also nix mit Mai bei mir xD

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Beitrag 40008.


    Wartetag 498.


    Sonntag ist Feiertag.

    500…!

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Das wäre unverschämt schnell 😊😜

    Stimmt, aber wenn man sich auf was verlassen kann bei Škoda, dann, dass man sich auf nix verlassen kann. 😁

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Hallo Leser,

    hast du es getan und den LV storniert?


    Ich musste bei Mobility Concept eine 4 wöchige Nachfrist setzen, welche mit heutigem Tag verstreichen wird.

    D.h. rein rechtlich kann ich endlich aus diesem Warte-Verschiebungs-Albtraum aussteigen (das ist mir kein Fahrzeug der Welt wert; nicht mal ein Enyaq ;) ).


    Frage: Falls du storniert haben solltest, wie schnell hast du die Bestätigung erhalten?


    Grüßle

    Alex

  • Da bin ich mal gespannt, wann du deinen 60er erhälst. Haben ja fast gleichzeitig bestellt. Du hadt nur deutlich nehr Ausstattungsoptionen gewählt.😎

    ja, ich bin da auch gespannt. Aktuell steht im System immer noch der Platzhalter Jan 24 drin.

    Mein :) rechnet mit Q4 diesen Jahres. Bei ULT 07/23 lässt sich aktuell nichts machen. Ich soll ihn am 01.08. in Verzug setzen.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Nun auch im Kreis der 500er, nach wie vor keine Info, letzter Stand Fahrzeug sei im Trichter und Produktionswoche KW 18, mein Händler hat noch Hoffnung auf eine Auslieferung Ende Mai.

    VIN ist noch nicht bekannt, dann warte ich mal weiter ab!

    Ich häng mich mal ran. denn auch ich bin mit meinem 60er in KW18 eingeplant.
    Neue Info war, dass der Wagen seit dem 27.3. im Trichter ist.
    Auch keine VIN.


    Ersatzmobilität wird nun (angeblich) bei Skoda angefragt. Ich kann einfach keinem mehr glauben. Schade

  • Boah! Und bald 40.000 Einträge! 😳

    Wenigstens hat ein Oberpfälzer Michael mir die schöne Beitragszahl pasted-from-clipboard.png weggeschnappt.

    Wollte ich eigentlich für mich verbuchen 8o

  • So… einmal blaue Farbe bitte…


    IMG_1354.jpg


    Nach 563 Tagen ist er da und das Warten wert soweit ich jetzt sagen kann.


    App und Co gleich bei der Übergabe eingerichtet. Hat alles einwandfrei funktioniert und es war alles dabei gemäß Checkliste.


    Und mit den Regulus kann ich mich auch anfreunden.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)