Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Im Regelfall wird das mit dem Bruttolistenpreis der Bestellung akzeptiert, im zuge von neuen Paketen Modelljahren etc kann man den aktuellen Preis gar nicht mehr so einfach ausweisen(man kann in 2023 keinen Enyaq aus 2021 mehr neu bestellen ;) ) Habe die Tage noch eine Leasingbestätigung für ein Fahrzeug mit datum 2022 und Lieferdatum 03/23 auf den Schreibtisch bekommen (auch die Verwaltung von Skoda brauch im Moment etwas) Preis vom datum der Bestellung

  • Im Regelfall wird das mit dem Bruttolistenpreis der Bestellung akzeptiert, im zuge von neuen Paketen Modelljahren etc kann man den aktuellen Preis gar nicht mehr so einfach ausweisen(man kann in 2023 keinen Enyaq aus 2021 mehr neu bestellen ;) ) Habe die Tage noch eine Leasingbestätigung für ein Fahrzeug mit datum 2022 und Lieferdatum 03/23 auf den Schreibtisch bekommen (auch die Verwaltung von Skoda brauch im Moment etwas) Preis vom datum der Bestellung



    Das sind auch meine Infos seitens des Autohauses.

    Ich habe bei der Konfiguration meines Fahrzeugs schon mehrfach beim Autohaus gefragt, wie sich das mit dem BLP verhält und sichergestellt, dass mein Preis unter der 60k Marke bleibt.

    In Summe bin ich auch knapp drunter geblieben.

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Im Regelfall wird das mit dem Bruttolistenpreis der Bestellung akzeptiert, im zuge von neuen Paketen Modelljahren etc kann man den aktuellen Preis gar nicht mehr so einfach ausweisen(man kann in 2023 keinen Enyaq aus 2021 mehr neu bestellen ;) ) Habe die Tage noch eine Leasingbestätigung für ein Fahrzeug mit datum 2022 und Lieferdatum 03/23 auf den Schreibtisch bekommen (auch die Verwaltung von Skoda brauch im Moment etwas) Preis vom datum der Bestellung

    Ich denke, man kann sich den Bruttolistenpreis für das Fahrzeug schriftlich vom Autohaus geben lassen. Das wird das Einfachste sein.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Für die Statistiker unter Euch. Letzte Woche Freitag hat der Karren das Werk verlassen. Eben kam der Anruf das heute morgen der Autotransporter ankam mit dem Enyag Nr1

  • Letzte Ansage war die 20. Woche, die nächste Woche beginnt. Da war ich aufgrund anderer Beiträge schon zuversichtlich, dass es klappen könnte.

    Gestern hat sich der freundliche 8) gemeldet und Produktion für Mitte Juli und die Auslieferung für Anfang August angekündigt. Das könnte dann die 31. KW sein.

    Natürlich wenn sich nichts ändert.


    Ich hoffe, dass wir nicht dem 600er Club beitreten müssen, obwohl es da sehr exklusiv sein soll.

    ENYAQ iV 60

    Moon-Weiß Perleffekt - Design Loft - Fahrassistenz BASIC - Parken BASIC - Wärmepumpe;
    Bestellt 18.12.2021, unvb. Liefertermin 09.2022; update 05.2023
    PV 6,93 kw - Wallbox: OpenWB

  • Letzte Ansage war die 20. Woche, die nächste Woche beginnt. Da war ich aufgrund anderer Beiträge schon zuversichtlich, dass es klappen könnte.

    Gestern hat sich der freundliche 8) gemeldet und Produktion für Mitte Juli und die Auslieferung für Anfang August angekündigt. Das könnte dann die 31. KW sein.

    Natürlich wenn sich nichts ändert.


    Ich hoffe, dass wir nicht dem 600er Club beitreten müssen, obwohl es da sehr exklusiv sein soll.

    dem Elitären club der 600er trete ich in 31 Tagen bei ....

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Meiner wurde anscheinend in kW 13 produziert und ist wegen fehlender Teile immer noch im Werk 😏

    Bissle neidisch bin ich auf dich 🤣

    Glaube ich. Aber wirst bestimmt auch bald erlöst. ;)

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • 4000 Seiten 🥳 🎉 Hurra

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)