Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab jetzt mal durchgezählt wer jetzt alles geschrieben hat dass sein Auto noch in KW17/18 steht. Es sind 5 Stück...meiner eingerechnet. Meist 60er. Bin gespannt wie sich das auflöst.

    Enyaq iV60, LODGE, arctic-silber, Drive- , Parken-, Klimatisierung-, Fahrassistenz Basic, AHK

    Bestellt am: 18.12.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: Juli'22 / Januar'23 / Mai'23 - KW17 / KW21 Fahrzeug ist gebaut

    Mitglied im 520er Club X(

  • Ja, das ein Wechsel notwendig war, ist schon klar. Warum gerade auf Vega und dann mit der Begründung erschließt sich mir aber nicht. AH will nun aber bei Skoda nachfragen... gerade die Mail bekommen

    AH hat sich vorhin noch einmal gemeldet. Angeblich bekomme ich nun doch die bestellte Proteus Felge...und dann teilte er mir bei der Gelegenheit mit, dass mein Produktionstermin nochmals um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde (KW 33). Da fehlt mir bald das Verständnis.


    Kann das mit den Proteus Felgen überhaupt stimmen?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • AH hat sich vorhin noch einmal gemeldet. Angeblich bekomme ich nun doch die bestellte Proteus Felge...und dann teilte er mir bei der Gelegenheit mit, dass mein Produktionstermin nochmals um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde (KW 33). Da fehlt mir bald das Verständnis.


    Kann das mit den Proteus Felgen überhaupt stimmen?

    Wie ich dir schon geschrieben hab momentan sehe ich niemanden,der die Proteus bekommt.Aber was in Kw33 ist nur Spekulatius.

    Könnte bis dahin, ja eine Neue Felge dazu kommen, von einen neuen Zulieferer.MmN

  • AH hat sich vorhin noch einmal gemeldet. Angeblich bekomme ich nun doch die bestellte Proteus Felge...und dann teilte er mir bei der Gelegenheit mit, dass mein Produktionstermin nochmals um 5 Wochen nach hinten verschoben wurde (KW 33). Da fehlt mir bald das Verständnis.


    Kann das mit den Proteus Felgen überhaupt stimmen?

    Hinhaltetaktik. Er nennt irgendeine zukünftige KW (alles total unverbindlich). Da die eh nur geraten ist, kann er dir, um dich vorübergehend ruhig zu stellen, auch gleich die Wunschfelgen versprechen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Bitte schon mal denn Ausgang etwas freimachen.... nach 531 Tagen am Freitag um 15 Uhr bekommen wir unsere Blaue Mauritius. :thumbup: :thumbup:. Beweisfotos folgen.....

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Hab jetzt mal durchgezählt wer jetzt alles geschrieben hat dass sein Auto noch in KW17/18 steht. Es sind 5 Stück...meiner eingerechnet. Meist 60er. Bin gespannt wie sich das auflöst.

    Mein 60er steht in KW29. Verkäufer hat sich heute selbständig gemeldet.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben und wahrscheinlich auch erst wenn er wirklich beim Händler steht... Meiner ist nach fast 19 Monaten jetzt wirklich diese Woche wie geplant gebaut worden.

    Vorhin hat der :) angerufen: er ist auch schon da. Muss diese Woche das selber sehen, um es zu glauben.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • der freundliche 8) hat sich gemeldet. Der Wagen soll jetzt in der 37. KW gebaut werden.. dann werde ich locker Mitglied im 700er Club.

    ;(

  • Die ersten beiden wurden schon ausgeliefert.

    Selenium und MLEny - ich hab in der Liste nur einen gefunden: Der von HamDoc und er schreibt eben, dass es der RS Coupe ist.


    Damit war die leise Empörung meines 😎 wohl nicht ganz unbegründet, als ich ihm heute sagte, dass da angeblich schon Kunden mit fahren und er meinte: Wie, und ich hab noch gar keinen Vorführwagen!?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)