Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ne Frage in die Runde, gibt es seitens Skoda noch nach der Auslieferung des Fahrzeuges die Kundenzufriedenheitsumfrage ? Das Ergebnis kann doch nur unterirdisch ausfallen!

    :D das hat mein Kollege mit dem 80er gefragt. Der Verkäufter meinte nur ganz cool:"ja, aber nur für Privatkunden!"

    die haben den Schuss nicht gehört


  • ich hab`s jetzt nochmal bei erWin versucht und mich nicht von der Warnung (keine Firma gefunden) einschüchtern lassen, es geht also doch noch, da hab ich Mist erzählt.

  • Hab gerade mal den Live-Chat auf der Skoda-Deutschland Seite ausprobiert. Leider auch keine detailierteren Infos zur Lieferung. Hatte auch nichts anderes erwartet. Nur blabla, an den Händler wenden, blabla usw. Schon traurig in der heutigen Zeit 1,5J auf ein Auto zu warten. Rechne langsam eher mit 2 Jahren. Da kann man bei nem 3 Jahre Leasing direkt den nächsten bestellen, dass man nicht laufen muss.....

    Hoffentlich ließt das auch mal einer von Skoda direkt. Unsere Firma hatte ja drei Enys bestellt und zwei wieder storniert um Model Y zu kaufen. Die waren auch keine zwei Wochen später geliefert!!! Ich will aber keinen Telsa... Nur langsam wirds echt eng.

    Bringt zwar nichts hier zu jammern, aber tut schon mal gut was los zu werden. :D

  • Wir haben es nach 18 Monaten geschafft. Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, bleibe aber in den anderen Forenbereichen auf jeden Fall aktiv.

    Ich kann nur sagen geiles Auto, geile Farbe und es hat sich gelohnt zu warten, auch wenn ich letzte Woche noch mal 2400 km nach Kroatien dieseln musste. Aber spätestens in 14 Tagen geht es nach Frankreich.

    Heute Vormittag wurde er in einem einstündigen Procedere übergeben mit 95% Ladung.

    Also Herr Oberleinsiedler, bitte meinen Eintrag bläuen. Danke für Deine und Selenium s Arbeit. IMG_20230508_145440_edit_11995293073168.jpg

    IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

    Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

    nach 544 Tagen.


    Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

    Solaredge Wallbox

  • Neue Mail vom Autohaus... ZP8 Termin von KW27 auf KW24/2023 vorgerutscht... das heißt in 5 Wochen Produktion

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Das halte ich immer noch für nicht so ganz richtig. Meiner wurde jetzt von KW 16 auf 23 geschoben…..

    Ich habe von EINEM RS-Besteller geschrieben, nicht von DEINEM RS....außerdem konnten RS viel später bestellt werden und kommen in der Regel trotzdem früher. Finde den Fehler.

  • Dafür freut sich dann ein RS-Besteller umso mehr... ;)

    Das halte ich seit ein paar Wochen für ein Gerücht. Es sind sehr viele RS inzwischen wieder auf'n Weg nach hinten mit dem Produktionstermin. Meine ist auch jetzt auf KW24 gelandet und ich befürchte fast, es wird noch weiter nach hinten gehen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra

    Ich wiederhole mich....nicht mehr. Dazu wurde alles geschrieben.

  • Ich habe von EINEM RS-Besteller geschrieben, nicht von DEINEM RS....außerdem konnten RS viel später bestellt werden und kommen in der Regel trotzdem früher. Finde den Fehler.

    Einer hat das richtige Auto bestellt und der andere halt nicht 😉🙈

    Oder ein glücklicher Coupé Besitzer und ein schlecht gelaunter SUV Besteller 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9752 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)