Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt’s eigentlich auch einen 100er Club? Da würde ich mich seit gestern dazu gesellen - auch wenn es da sicher nur Wasser und Brot gibt. 😊😉🤣


    Was gibt es denn aktuell an News zum Produktionsstart des iV RS (nicht Coupé)? Kommt der erst mit dem MJ24 - dessen Start ja tendenziell später als früher sein wird.

  • Gibt’s eigentlich auch einen 100er Club? Da würde ich mich seit gestern dazu gesellen - auch wenn es da sicher nur Wasser und Brot gibt. 😊😉🤣


    Was gibt es denn aktuell an News zum Produktionsstart des iV RS (nicht Coupé)? Kommt der erst mit dem MJ24 - dessen Start ja tendenziell später als früher sein wird.

    Die ersten beiden wurden schon ausgeliefert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gibt’s eigentlich auch einen 100er Club? Da würde ich mich seit gestern dazu gesellen - auch wenn es da sicher nur Wasser und Brot gibt. 😊😉🤣


    Was gibt es denn aktuell an News zum Produktionsstart des iV RS (nicht Coupé)? Kommt der erst mit dem MJ24 - dessen Start ja tendenziell später als früher sein wird.

    Wurden,doch schon min zwei Ausgeliefert.

  • Da ich mir wahrscheinlich in naher Zukunft einen Enyaq anschaffen möchte, wollte ich fragen wann der ideale Zeitpunkt wäre in zu bestellen. Wie ich hier mitbekommen habe dauert es ja ziemlich lange bis er fertig wäre.

    jetzt, dann bekommst du sie evtl. In zwei Jahren

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Die ersten beiden wurden schon ausgeliefert.

    Oh, cool, das ging komplett an mir vorbei. Bin nur alle paar Tage mal hier und lese ein paar Seiten. Dann werde ich morgen mal beim 😎 vorsprechen und nett fragen …


    Mein Nachbar (5 Häuser weiter) hat seinen Firmen-Enyaq vor zwei Wochen bekommen, und ich muss da jetzt jeden Tag dran vorbei *seuf* …

  • Ich bin dann mal raus hier. Heute war Auslieferung.

    Ich hoffe es ist noch etwas blaue Farbe für mich da H.Oberleinsiedler.


    20230505_184429_1.jpg  20230505_184415.jpg

    SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

    Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

    Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

    geliefert: 05.05.2023

  • Da ich mir wahrscheinlich in naher Zukunft einen Enyaq anschaffen möchte, wollte ich fragen wann der ideale Zeitpunkt wäre in zu bestellen. Wie ich hier mitbekommen habe dauert es ja ziemlich lange bis er fertig wäre.

    also aktuelle werden die ausgeliefert die etwa 1 1/2 jahre gewartet haben.

    da aktuelle sehr viele produziert werden und im vergleich zu früher sehr wenige neu bestellt werden, werden die Lieferzeiten wegschmelzen und ich denke wenn man jetzt bestellt wird es ca 1 jahr dauern.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Da ich mir wahrscheinlich in naher Zukunft einen Enyaq anschaffen möchte, wollte ich fragen wann der ideale Zeitpunkt wäre in zu bestellen. Wie ich hier mitbekommen habe dauert es ja ziemlich lange bis er fertig wäre.

    jeden Tag den du früher bestellst zahlt sich aus :P :P

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Diese Aussage und diese Wartezeit ist für die Schweiz extrem unüblich. In der Schweiz wartet man eigentlich kaum so lange auf den Enyaq...


    Das mit dem Facelift würde außerdem bereits zurückgewiesen. Es wird dieses Jahr kein Facelift geben. Außerdem ist sehr unwahrscheinlich, dass der neue Motor und der neue Akku in die Produktion direkt einfließt, sicher nicht bevor der erste ID7 und dann die anderen ID Modelle damit rollen...

    Du magst ja richtig damit liegen, aber es waren die Worte des Händlers, genau so. Er hatte auch ein offiziell wirkendes Schreiben vor sich auf dem Pult, von dem er das abgelesen hat. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

    80x Sportline moon white, 20" Vega Sportline anthrazit, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Parking Plus Areaview,

    Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, WP, Anhängevorrichtung

    bestellt Mai 22 in der Schweiz, geliefert September 23


    476 Tage bis zum Ziel

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)