Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein nicht Darmstadt. Sehr viel nördlicher im Großraum Bremen.

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Ein Arbeitskollege hat ein ähnliches Thema. Auto vor einem Kahr über unseren Großkundenvertrag bestellt und neulich die Info bekommen, dass die Bestellung von Skoda mittlerweile abgewiesen ist und er möge etwas anderes bestellen.


    Ich bin froh, dass ich letztes Jahr von einem neuen Firmenwagen Abstand genommen habe und den Enyaq privat bestellt habe. So war ich dem Großkundendienst nicht ausgeliefert und habe einen Händler an der Hand, der mich immer mit Infos versorgt hat.


    Am 15.05. kann ich ihn voraussichtlich endlich abholen. Heute den Brief erhalten und am Montag lasse ich ihn zu.

  • Es waren auch einige 80X in der kw 17 eingeplant, hat von denen mal jemand was gehört ob die gebaut wurden?

    Meiner wurde KW17 gebaut. FIN gibt es wohl. Jetzt soll er am Transportweg sein.

    Mal schauen.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • ...

    Der Enyaq wurde vor recht exakt 11 Monaten über unser Fuhrpark Management am 06.05.2022 bestellt, es hieß immer Lieferung irgendwann in 2023. Vor drei Wochen habe ich dann Mal nachgefragt, Aussage des Händlers wird wohl Ende 2023/Anfang 2024. Nicht schön, aber man weiß ja worauf man sich freut.


    Gestern dann der Knaller, diverse bestellte Enyaqs sowie auch meiner "seien aktuell nicht Lieferbar" und "Skoda hätte die Bestellungen abgewiesen".

    ...

    Für mich klingt das wie: Der Händler hatte keine Quote mehr, hat aber die Bestellung dennoch erstmal angenommen und für sich behalten. Als er sie dann bei Skoda einpflegen wollte, gab es die vorher bestellte Ausstattung so nicht mehr und war ergo auch nicht bestellbar. Keine Ahnung, ob das plausibel ist aber so könnte ich mir dies erklären.

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • ... massiv über die Quote Bestellungen angenommen und nun gibt es das Fahrzeug so nicht mehr zu bestellen(gehen ja nur noch die pakete Maxx usw) dann passt auch die ganze Kalk. nicht mehr... bestell dir ein Modell Y ... dieSituation beim ID4 ist nicht wirklich besser(wir warten jetzt schon 12 Monate auf einenLT ev 08)

  • Vor nicht all zu langer Zeit fragte ich mal bei Skoda nach, wie sie es eigentlich so mit meinem Liefertermin sehen. Heute die Nachricht von Hana: KW 41/2023!


    Wann war nochmal MJ-Wechsel? :D

  • Es ist bisher wohl nur bekannt, dass der Modelljahreswechsel dieses Jahr deutlich später als üblich stattfinden soll. Also nach KW40 wäre keine Überraschung. Bei LT KW41 würde ich auf Modelljahr 23 tippen.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

    Einmal editiert, zuletzt von Volta ()

  • Es ist bisher wohl nur bekannt, dass der Modelljahreswechsel dieses Jahr deutlich später als üblich stattfinden soll. Also nach KW40 wäre keine Überraaschung. Bei LT KW41 würde ich auf Modelljahr 23 tippen.

    Info von meinem Händler war letzte Woche


    Der Produktionstermin hat sich leider Stand jetzt nach hinten verschoben, aktuell ist Ihr Enyaq für die KW 40 (unverbindlich) zur Produktion eingeplant. Wir müssen es weiter beobachten, der Termin kann sich auch wieder nach vorne verschieben.

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Mein ENYAQ wurde heute Morgen beim Händler abgeladen nach Status Werksausgang vom 28.4. - Übergabe dann vermutlich nächste Woche Donnerstag. :) Somit wurde der ULT Mai 2023 von der Bestellung punktgenau getroffen. 👍🏼

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)