Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo vielen Dank für die INFOS!!! OK, da muss ich mal nachschauen, denn das Convenience Plus Paket hatte ich bestellt. Das Transportpaket nicht. Ich kann drauf verzichten. Zu den Rädern hatte ich Regulus Anthrazit glanzgedreht bestellt. Find ich super, da durch die unterschiedliche Farbe Silber / Anthrazit ein schöner Kontrast entsteht. Die Winterreifen habe ich beim Reifenhändler bestellt, schwarz lackierte Speichenfelge mit Bridgestone 255 /235.

    Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.

    Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.

    Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.

    Also ich kann das nicht bestätigen. Wenn der Schlüssel in der Tasche ist habe ich eher 95% die es funktioniert und ganz selten nicht. Wichtig ist der „Arschtritt“ und anschließend ein Stück zurück treten. Wedeln bringt nix.


    Easy open & close with Ass kick. Open/Close electic trunk lid with virtual pedal. Skoda VW Seat Audi

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Tag 580 mit einem neuen Update: Das Auto ist Stand heute deutlich nach vorn gerutscht und für die kommende Woche (KW19) zur Produktion eingeplant. Wir werden sehen!

  • Tag 580 mit einem neuen Update: Das Auto ist Stand heute deutlich nach vorn gerutscht und für die kommende Woche (KW19) zur Produktion eingeplant. Wir werden sehen!

    Ich bin bei 548 Tagen. Immerhin hat mir der Sachbearbeiter bei meinauto.de heute Hoffnung gemacht, der hatte was von Prod. Datum 19.04. gelesen. Allerdings konnte der mir das weder schriftlich geben, noch eine FIN nennen, also mal abwarten und noch nicht freuen.

    Enyaq iV 50 Black Magic

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Comfort 50

    Design Selection Loft

    Bestelldatum: 02.11.2021, Liefertermin: 06.2023

  • Sehr schön... eben mit eigenen Augen gesehen, wie gut es endlich voran geht.

    Gestern Abend den Octavia zum Händler gebracht zur HU/AU, drei Enyaq zur Auslieferung dort gestanden (80x, 80, 80 Sportline).

    Heute mein Auto abgeholt, standen weitere drei Neuzugänge, einer davon ein RS Coupé.


    Vielleicht war ja auch einer von euch dabei, wenn ihr östlich von Stuttgart wohnt ;)

  • Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.

    Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.

    Da bin ich ganz auf deiner Linie....

  • Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.

    Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.

    also beim Enyaq funktioniert das bei mir genau so gut wie im Superb

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Zum Fußkick muss ich noch sagen, dass der erheblich schlechter funktioniert als bei meinem alten Octavia.

    Ich mache das zwar nach Anleitung, also ein schneller Tritt und dann ein Schritt zurück, aber in 95% der Fälle klappt das nicht. Und da das ziemlich bescheuert aussieht, wenn man da ohne Sinn in die Luft tritt, habe ich das weitgehend aufgegeben.

    Ist bei mir nicht so. In 95% der Fälle funktioniert es, manchmal auch nicht. Hatte schon mal jemand geschrieben dass das nach dem Prinzip "wer sich zuerst bewegt- verliert", geht. Also kicken und zurück treten und warten ob sich was tut. So geht's auch wieder zu. Wenn's funktioniert macht es auch Spaß. Sonst macht man sich zum" Affen".

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • eny.jpg


    Soderle, mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dieser Runde und hoffe auf nicht allzulange Wartezeiten für die noch Wartenden.
    Bei meinem Händler purzeln die Enyaqs aktuell wohl nur so rein, stand schon wieder ein RS für einen Kollegen von mir vor der Tür.

    Sehe ich das richtig, dass du nach Castrop-Rauxel bist für das Auto?

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Und mit diesem Bild verabschiede ich mich au

    Sehe ich das richtig, dass du nach Castrop-Rauxel bist für das Auto?

    Ja, ist Firmenleasing und meine Firma hat zu dem Zeitpunkt mit dem AH Habinghorst zusammen gearbeitet.

    War mir streckentechnisch aber egal, in Dortmund hätte ich quer durch die ganze Stadt gemusst, da ist CAS besser zu erreichen.

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)