Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es waren auch einige 80X in der kw 17 eingeplant, hat von denen mal jemand was gehört ob die gebaut wurden?

    Bislang nicht gebaut. Der Händler hat aber wohl einen zweiten 80x in der Pipeline der ebenfalls auf KW17 stand, bei dem gibt es eine FIN. Das ist wie die Supermarkt/Burgerbude/Baumarkt-Kasse - immer in der falschen Schlange. ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo liebe Enyaq Freunde und begeisterte Fahrer die schon in den Genuß des Fahrens gekommen sind. Bei mir ist die Kuh jetzt vom Eis, besser gesagt der Wagen steht nach 535 Tagen vor meiner Garage. Zunächst kann ich nur sagen, das Ding fährt wie auf Wolke sieben. Ich bin begeistert. Es ist eine neue Dimension des Fahrens, vor allen Dingen die Verbesserung dxer Assistenzsysteme und zusätzlichen Features, die ich bestellt habe. Aber darüber berichte ich euch laufend weiter. Ich muß die Rakete erst mal in den Griff kriegen. Hiermit meine ich die Menüs auf dem Monitor und was es noch so an Tasten gibt. Jedoch zwei Dinge vermisse ich oder ich habe sie noch nicht gefunden. Zu einem die hinteren Sitze mit Hebel im Kofferaum umlegen, das war so im Karoq und die Betätigung der elektrischen Heckklappe mit dem Fußsensor. Ansonsten lasst mich erst einmal fahren! Allein schon der Fahrkomfort des Wagens läßt die Reichweiten-Problematik vergessen. War da überhaupt eine? Ich fahre eine Woche und habe immer noch 376 km drauf.


    Also meine Verabschiedung aus dem Wartesaal und liebe Grüße an Alle die noch warten müssen, es lohnt sich!!!!

  • eny.jpg


    Soderle, mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dieser Runde und hoffe auf nicht allzulange Wartezeiten für die noch Wartenden.
    Bei meinem Händler purzeln die Enyaqs aktuell wohl nur so rein, stand schon wieder ein RS für einen Kollegen von mir vor der Tür.

    Glückwunsch zur Lieferung und allzeit Gute Fahrt 😀. Hattest du diese Felgen (Regulus?) bestellt oder die Proteus?

  • Jedoch zwei Dinge vermisse ich oder ich habe sie noch nicht gefunden. Zu einem die hinteren Sitze mit Hebel im Kofferaum umlegen, das war so im Karoq und die Betätigung der elektrischen Heckklappe mit dem Fußsensor.

    Kommt eben darauf an ob Du das bestellt hast oder nicht. Ist beides keine Serienausstattung.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Glückwunsch zur Lieferung und allzeit Gute Fahrt 😀. Hattest du diese Felgen (Regulus?) bestellt oder die Proteus?

    Danke danke.

    Stimmt, tatsächlich waren auf der Bestellung die Proteus, ich musste nachschauen, bei der Wartezeit ist man doch froh, wenn man noch weiß, welches Modell man bestellt hat. ;)

    Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

  • eny.jpg


    Soderle, mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dieser Runde und hoffe auf nicht allzulange Wartezeiten für die noch Wartenden.
    Bei meinem Händler purzeln die Enyaqs aktuell wohl nur so rein, stand schon wieder ein RS für einen Kollegen von mir vor der Tür.

    Glückwunsch, Viel Freude und allzeit Gute Fahrt.


    Ich habe morgen meinen Übergabetermin.

    SKODA ENYAQ IV80- bestellt 01/2022 ULT 07/2022

    Graphit-Grau Metallic; Fahrassistenz BASIC; Infotainment PLUS; Sitzkomfort BASIC; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC; Klimatisierung BASIC;

    Family BASIC; Parken PLUS; Transport; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung; bestätigter Liefertermin: Ende März 2023

    geliefert: 05.05.2023

  • Jedoch zwei Dinge vermisse ich oder ich habe sie noch nicht gefunden. Zu einem die hinteren Sitze mit Hebel im Kofferaum umlegen, das war so im Karoq und die Betätigung der elektrischen Heckklappe mit dem Fußsensor. Ansonsten lasst mich erst einmal fahren!

    Für die Lehnenfernentriegelung musst Du das Transportpaket bestellt haben und für die Öffnung der Heckklappe mit Fußkick das Convenience Plus Paket.


    Den Fußkick kannst Du im Infotainment auch noch ein- und ausschalten, meine ich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo vielen Dank für die INFOS!!! OK, da muss ich mal nachschauen, denn das Convenience Plus Paket hatte ich bestellt. Das Transportpaket nicht. Ich kann drauf verzichten. Zu den Rädern hatte ich Regulus Anthrazit glanzgedreht bestellt. Find ich super, da durch die unterschiedliche Farbe Silber / Anthrazit ein schöner Kontrast entsteht. Die Winterreifen habe ich beim Reifenhändler bestellt, schwarz lackierte Speichenfelge mit Bridgestone 255 /235.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)