Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nein, das ist falsch. Es gibt für die Veröffentlichung mehrere Kriterien, unter anderem durch Verfügung des KBA bzw. sogar unter Zuhilfenahme des KBA.

Genau - und sicherheitsrelevante Rückrufe sind nicht freiwillig und werden daher in der Rückrufdatenbank des KBA veröffentlicht. Verletzungen durch falsch platzende Airbags bei Skoda (bisher EINE Person betroffen laut KBA) sind ziemlich sicherheitsrelevant, und daher ist das natürlich öffentlich gemacht worden. "An die Öffentlichkeit gelangt" klingt mir zu sehr nach großer Vertuschung und Verschwörung, die jemand aufgedeckt hat ;)

Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

• So hier wieder die Infos der Skoda Gewerkschaftszeitung. Das Band läuft gut, pro Tag wieder 1360 Autos. Leider geht nicht hervor wie viele Oktavia und wie viele Enyaq. Dies zur Zeitung.

Liebe 400er ich klopfe seit Mitternacht um eingelassen zu werden. Ich hätte Klopapier und ein paar neue Decken dabei. So als Einstiegsgeschenk. Kann mir jemand sie Tür aufmachen??

Dankeschön. ;) :P

Du brauchst keine Decken mitbringen, man ist hier eher am schwitzen ;)
    Du bist aber Herzlich willkommen!

Enyaq iV60 Energy Blue, Proteus Felge, Canton, Parken BASIC

Bestellt: 17.3.2022 - UVL 03/23

• Du brauchst keine Decken mitbringen, man ist hier eher am schwitzen ;)
    Du bist aber Herzlich willkommen!

Ahhh danke Dir. Dann bringe ich die Decken zurück. Danke fürs rein lassen.

• eny.jpg

Soderle, mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dieser Runde und hoffe auf nicht allzulange Wartezeiten für die noch Wartenden.
    Bei meinem Händler purzeln die Enyaqs aktuell wohl nur so rein, stand schon wieder ein RS für einen Kollegen von mir vor der Tür.

Ex-Mitglied im 500er Club
    Enyaq iV80 arctic silver (Infotainment Plus, Klima Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe, Universal Charger)

• Es waren auch einige 80X in der kw 17 eingeplant, hat von denen mal jemand was gehört ob die gebaut wurden?

Hatte am Freitag Abend noch mal Kontakt mit der Dispo. Da standen noch beide Autos auf KW17. Leider hatten sie noch keine FIN.
    Jetzt ist die nette Dame 2,5 Wochen in Urlaub. Mal sehen ob die Autos in der Zwischenzeit beim Händler angeliefert werden.

iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

• Es waren auch einige 80X in der kw 17 eingeplant, hat von denen mal jemand was gehört ob die gebaut wurden?

Jup... Hier...

natürlich nicht gebaut worden. Dann meinte der Verkäufer, dass ihm das aber so am liebsten sei. Dann steht er nicht im Banking! Bei unserem 80er in der Firma war es so, dass er eine Woche später dann einfach produziert wurde.

• Ich hatte gestern nochmal mit meinem Händler telefoniert.

Gebaut 17.04.2023

Transport via lkw ab dem 02.05.2023

Wann der Enyaq jetzt kommt bzw. wann wir ihn bekommen, konnte er mir jetzt nicht sagen.

Er hatte mir auch nochmal eine Liste mit der verbauten Ausstattung geschickt. Leider keine elektronische Kindersicherung, keine zusätzliche Sensoren , aber wir bekommen jetzt die Regulus statt den Proteus.

• Ich war gerade bei meinem :) momentan steht meiner für Auslieferung Juli, genaueres konnte er noch nicht sagen,

ich soll im Juni nochmals nachfragen

Enyaq IV60

race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

• Sodele der zweite Enyaq von meinem Schwager wurde jetzt sogar 3 Wochen vor seinem fixen Fertigungsauftrag (KW21-4) gebaut. Scheint also momentan gut zu laufen in MB. Zur Erinnerung es ist ein Enyaq IV50 mit Navi. Bestellt am 20.12.2021. Wenn er so schnell kommt wie die anderen 3 Enyaq, dann steht er nächste Woche beim Händler auf dem Hof.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)