Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie man merkt, ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich.

    Dem Stimme ich voll zu:thumbup:

    Ich gehöre zu der Sorte, die schon Enyaq fahren.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Mein Händler (München) hat nach der Unterschrift auf keine E-Mail geantwortet. Auch telefonisch habe ich ihn nicht mehr erreicht. Als es mir dann reichte habe ich damit gedroht meinen Kaufvertrag zu stornieren. Daraufhin hat sein Vorgesetzter mit mir telefoniert und ab da wurden meine Mails auch beantwortet.

    Aber automatische Infos von Seiten des Händlers kommen nie. Nur auf Anfrage. Ich melde mich auch alle 14 Tage und frage ob es neues gibt.

    Selten war ich so unzufrieden wie mit meinem jetzigen Autohändler , ( München ) . Das wird wohl der selbe sein ?

  • Wir haben bei mehreren Händlern schon vor mehreren Monaten die Kaufabsicht für einen 80X hinterlassen mit der Zusage, dass das AH sich meldet, wenn das Modell bestellbar ist. Passiert ist da nichts. Den Bestellstart habe ich hier im Forum erfahren. Und als ich beim Händler nachfragte, wurde der Termin verneint. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass die Händler nicht interessiert sind...

    "Wegen Reichtum verschlossen?"

    Oder. "Das Teil verkauft sich sowieso wie geschnitten Brot. Da brauchen wir uns garnicht anzustrengen!?"

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Mein Händler meinte, dass man Autohold, wie beim Golf, nicht Aktivieren kann. Geht man von der Bremse, rollt er los. Ich meine aber hier was anderes gelesen zu haben. Stimmt das?

    Außerdem meint er, dass ich alle 20.000 Km zum Service muss. Hier habe ich aber gelesen, dass er alle zwei Jahre, ohne Km Begrenzung zum Service muss. Was stimmt?

    dass Dein Händler mal die Betriebsanleitung lesen sollte, wenn er eine Frage nicht sicher beantworten kann ... ich liebe ja generell Leute, die um ja nicht den Eindruck zu erwecken, etwas nicht zu wissen, den größten Schwachsinn von sich geben.


    Dann lieber ein freundliches: "Tut mir leid, das weiss ich gerade nicht sicher - ich erkundige mich aber gern für Sie" mit späterer Rückmeldung.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Traurig die Unwissenheit mancher Händler ?

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • So ein Blödsinn ^^ natürlich hat der Enyaq Auto-Hold und da rollt nix, wenn das aktiv ist :)


    Ja, beim Enyaq ist die Wartung alle 2 Jahre ohne Kilometerangabe.

    Mein Händler nannte diese Wartung nur "technische Durchsicht". Er sagte kostet um die 150 Euro...alle 2 Jahre. Ölwechsel etc gibt es ja nicht. Da wird nur der Klimafilter getauscht, alles gecheckt und fertig.


    BG

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Mein Händler nannte diese Wartung nur "technische Durchsicht". Er sagte kostet um die 150 Euro...alle 2 Jahre. Ölwechsel etc gibt es ja nicht. Da wird nur der Klimafilter getauscht, alles gecheckt und fertig.


    BG

    So in etwa stelle ich mir das auch vor. Letztes Jahr im Oktober bei Bestellung hat er uns noch einen Service- und Wartungsvertrag angeboten mit dem Hinweis auf alljährlich fällige Wartung. Davon war bei der Abholung Ende Mai keine Rede mehr. Der Vetrag hätte sich auch nicht gelohnt, wenn man da alle Punkte rausstreicht, die beim BEV wegfallen.

  • Mir hatte sogar mein ? eher abgeraten vom Wartungsvertrag. Würde sich nicht lohnen. Dann lieber die Garantieverlängerung.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)