Bei meinem Auto stand jetzt wochenlang KW14 als Produktionsstart im System ohne Montagebeginn und seit Freitag endlich mit neuem Status „Werksausgang“. Und ich dachte schon er wird erstmal doch nicht mehr gebaut und die KW14 verschwindet wieder komplett.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Habe gerade den Anruf von meinem erhalten. Mein 80x ist von KW20 auf KW19 vorgerutscht. Das Lieferdatum beim Händler ist mit dem 5.6 eingeplant. Es sieht so aus, als ob ich wirklich bald meinen Enyaq unterm Hintern habe Obwohl ich zwischendurch fast keine Lust mehr hatte, steigt die Vorfreude nun doch wieder stark an.
Das hört sich doch gut an!
Wann hattest du denn bestellt?Gefühlt werden die 80x immer in Wellen produziert xD
Vielleicht gibt es einmal im Monat ne Woche, wo die Produktion auf 80X schwenkt oder sowas... wir dürfen alle nur weiter rätseln...
Ich hoffe weiter auf eine frühere Lieferung als Anfang 2024
-
Hallo zusammen, kann es sein, dass skoda aktuell die 80er Variante den 80x vorzieht?
Unsere Firma hat 5 enyaq 80 und einen 80x (das ist meiner😒) bestellt.
Vor 3 Wochen kam der erste 80er, heute kommt unser Fuhrparkleiter zu mir und hat mir kurz Hoffnung gemacht, das mein Dicker beim AH steht.
Halbe Stunde später kam er an und aagte mir, dass 2 80er geliefert wurden. Obwohl beide auf Q4 23 standen. Meiner steht unverändert auf kw 34 - 23.
Das nervt schon mächtig....
die 80x wachsen ganz langsam nach
-
Das hört sich doch gut an!
Wann hattest du denn bestellt?Gefühlt werden die 80x immer in Wellen produziert xD
Vielleicht gibt es einmal im Monat ne Woche, wo die Produktion auf 80X schwenkt oder sowas... wir dürfen alle nur weiter rätseln...
Ich hoffe weiter auf eine frühere Lieferung als Anfang 2024
Im November 2021. Daher reicht es jetzt auch so langsam mitm Warten Müsste das Leasing dann am Ende 8 Monate verlängern, um mobil bleiben zu können
-
... habe gerade Info vom Händler bekommen:
Auto ist gebaut und hat eine VIN - er erwartet das Fahrzeug in 3-4 Wochen.
Unser geplanter Urlaub Ende Mai wird trotzdem noch mit dem Superb IV stattfinden.
Gruß aus Langenfeld bzw. Wuppertal
-
Nicht die 80x sind das Problem, sondern der RS! Dieser luchst den lange Wartenden die Frontmotoren weg.
-
Habe mich bei Erwin als Firma angemeldet. Habe alle Infos bekommen. Hatte gehofft, dass das Automatische Einparken in die Garage dabei wäre. Leider nicht.
Sonst sind alle Ausstattungen die ich bestellt habe vorhanden.
-
Ich durfte heute mit einem 80x Leihwagen ins Büro fahren (Davos nach Zürich). 148km, Schnitt 75km/h. Verbrauch 17.1 kWh/100km . Klima auf Auto, 21.5 Grad, Sitzheizung zwischen 3 und 0, 2 - 9 Grad Aussentemperatur, zwischen trocken und stärkerem Regen alles.
Auf den ersten 44km nur 4% Ladestand verloren, da es 1'100m den Berg runter geht.
Mal schauen wie der Weg zurück aussehen wird.
Ah ja, 95% mit TA gefahren, kein Ausfall. ME 3.0, 0333.
Ich zitiere mich mal selbst. Der Rückweg ist auch geschafft.
148km, 81km/h Schnitt. Verbrauch 24.9kWh/100km. 17 - 7 Grad Aussentemperatur. Klima wieder auf Auto und 21.5 Grad. Diesmal ohne Sitzheizung. Die letzten 44km natürlich wieder die 1‘100 Höhenmeter hoch.
Im Tagesschnitt wären das dann 21kWh/100km. Da kann ich mich nicht beklagen. Auch auf dem Rückweg wieder hauptsächlich mit TA gefahren, ohne Ausfall. Nur der assistierte Spurwechsel hat mich heute ein paar mal im Stich gelassen.
Mein Auto darf kommen 😉
-
Habe letzte Woche vom Erfahren, dass bei mir nun die 35KW drin steht.
Nachdem ich mich fürchterlich Aufgeregt hatte, wurde mir heute ein Oktavia für 400€ im Monat als Ersatzmobilität angeboten.
Das macht es jetzt auch nicht besser.
-
die 80x wachsen ganz langsam nach
Gut Ding will Weile haben - Mann, müssen die genial werden 🤩 …
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)