Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei meinem Auto stand jetzt wochenlang KW14 als Produktionsstart im System ohne Montagebeginn und seit Freitag endlich mit neuem Status „Werksausgang“. Und ich dachte schon er wird erstmal doch nicht mehr gebaut und die KW14 verschwindet wieder komplett.

• Habe gerade den Anruf von meinem 8) erhalten. Mein 80x ist von KW20 auf KW19 vorgerutscht. Das Lieferdatum beim Händler ist mit dem 5.6 eingeplant. Es sieht so aus, als ob ich wirklich bald meinen Enyaq unterm Hintern habe 8o Obwohl ich zwischendurch fast keine Lust mehr hatte, steigt die Vorfreude nun doch wieder stark an. :saint:

Das hört sich doch gut an!
    Wann hattest du denn bestellt?

Gefühlt werden die 80x immer in Wellen produziert xD

Vielleicht gibt es einmal im Monat ne Woche, wo die Produktion auf 80X schwenkt oder sowas... wir dürfen alle nur weiter rätseln...

Ich hoffe weiter auf eine frühere Lieferung als Anfang 2024 :P

Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote

04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

Mitglied im 200er Club...

• die 80x wachsen ganz langsam nach :D

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Im November 2021. Daher reicht es jetzt auch so langsam mitm Warten ^^ Müsste das Leasing dann am Ende 8 Monate verlängern, um mobil bleiben zu können

Mitglied im 600er Club 🥳🤬

• ... habe gerade Info vom Händler bekommen:

Auto ist gebaut und hat eine VIN - er erwartet das Fahrzeug in 3-4 Wochen.

Unser geplanter Urlaub Ende Mai wird trotzdem noch mit dem Superb IV stattfinden.

Gruß aus Langenfeld bzw. Wuppertal

aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)

• Nicht die 80x sind das Problem, sondern der RS! Dieser luchst den lange Wartenden die Frontmotoren weg.

• Habe mich bei Erwin als Firma angemeldet. Habe alle Infos bekommen. Hatte gehofft, dass das Automatische Einparken in die Garage dabei wäre. Leider nicht.

Sonst sind alle Ausstattungen die ich bestellt habe vorhanden.

Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

Leasing 4Jahre

• Ich durfte heute mit einem 80x Leihwagen ins Büro fahren (Davos nach Zürich). 148km, Schnitt 75km/h. Verbrauch 17.1 kWh/100km . Klima auf Auto, 21.5 Grad, Sitzheizung zwischen 3 und 0, 2 - 9 Grad Aussentemperatur, zwischen trocken und stärkerem Regen alles.

Auf den ersten 44km nur 4% Ladestand verloren, da es 1'100m den Berg runter geht.

Mal schauen wie der Weg zurück aussehen wird.

Ah ja, 95% mit TA gefahren, kein Ausfall. ME 3.0, 0333.

Ich zitiere mich mal selbst. Der Rückweg ist auch geschafft.

148km, 81km/h Schnitt. Verbrauch 24.9kWh/100km. 17 - 7 Grad Aussentemperatur. Klima wieder auf Auto und 21.5 Grad. Diesmal ohne Sitzheizung. Die letzten 44km natürlich wieder die 1‘100 Höhenmeter hoch.

Im Tagesschnitt wären das dann 21kWh/100km. Da kann ich mich nicht beklagen. Auch auf dem Rückweg wieder hauptsächlich mit TA gefahren, ohne Ausfall. Nur der assistierte Spurwechsel hat mich heute ein paar mal im Stich gelassen.

Mein Auto darf kommen 😉

• Habe letzte Woche vom 8) Erfahren, dass bei mir nun die 35KW drin steht. :cursing:

Nachdem ich mich fürchterlich Aufgeregt hatte, wurde mir heute ein Oktavia für 400€ im Monat als Ersatzmobilität angeboten.

Das macht es jetzt auch nicht besser. :rolleyes:

iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

Gebaut am 12.07.2023.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)