Wie man merkt, ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Dem Stimme ich voll zu
Ich gehöre zu der Sorte, die schon Enyaq fahren.
Wie man merkt, ist das von Kunde zu Kunde unterschiedlich.
Dem Stimme ich voll zu
Ich gehöre zu der Sorte, die schon Enyaq fahren.
Mein Händler (München) hat nach der Unterschrift auf keine E-Mail geantwortet. Auch telefonisch habe ich ihn nicht mehr erreicht. Als es mir dann reichte habe ich damit gedroht meinen Kaufvertrag zu stornieren. Daraufhin hat sein Vorgesetzter mit mir telefoniert und ab da wurden meine Mails auch beantwortet.
Aber automatische Infos von Seiten des Händlers kommen nie. Nur auf Anfrage. Ich melde mich auch alle 14 Tage und frage ob es neues gibt.
Selten war ich so unzufrieden wie mit meinem jetzigen Autohändler , ( München ) . Das wird wohl der selbe sein ?
Wir haben bei mehreren Händlern schon vor mehreren Monaten die Kaufabsicht für einen 80X hinterlassen mit der Zusage, dass das AH sich meldet, wenn das Modell bestellbar ist. Passiert ist da nichts. Den Bestellstart habe ich hier im Forum erfahren. Und als ich beim Händler nachfragte, wurde der Termin verneint. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass die Händler nicht interessiert sind...
"Wegen Reichtum verschlossen?"
Oder. "Das Teil verkauft sich sowieso wie geschnitten Brot. Da brauchen wir uns garnicht anzustrengen!?"
Alles anzeigenFrei nach Olli:
Da ist das DING!!!
Persönlich finde ich die Farbe Arctic-Silver einfach komplett phänomenal, aus der Richtung sieht er gerade Silber-grün/türkis aus, aus der anderen Richtung sieht es eher nach weiss aus
lackierfehler … duck und weg ?
Mein Händler meinte, dass man Autohold, wie beim Golf, nicht Aktivieren kann. Geht man von der Bremse, rollt er los. Ich meine aber hier was anderes gelesen zu haben. Stimmt das?
Außerdem meint er, dass ich alle 20.000 Km zum Service muss. Hier habe ich aber gelesen, dass er alle zwei Jahre, ohne Km Begrenzung zum Service muss. Was stimmt?
dass Dein Händler mal die Betriebsanleitung lesen sollte, wenn er eine Frage nicht sicher beantworten kann ... ich liebe ja generell Leute, die um ja nicht den Eindruck zu erwecken, etwas nicht zu wissen, den größten Schwachsinn von sich geben.
Dann lieber ein freundliches: "Tut mir leid, das weiss ich gerade nicht sicher - ich erkundige mich aber gern für Sie" mit späterer Rückmeldung.
Traurig die Unwissenheit mancher Händler ?
Mein Freundlicher fährt mit Begeisterung den e Citigo entsprechend motiviert war er auch beim Enyaq.
So ein Blödsinn natürlich hat der Enyaq Auto-Hold und da rollt nix, wenn das aktiv ist
Ja, beim Enyaq ist die Wartung alle 2 Jahre ohne Kilometerangabe.
Mein Händler nannte diese Wartung nur "technische Durchsicht". Er sagte kostet um die 150 Euro...alle 2 Jahre. Ölwechsel etc gibt es ja nicht. Da wird nur der Klimafilter getauscht, alles gecheckt und fertig.
BG
Mein Händler nannte diese Wartung nur "technische Durchsicht". Er sagte kostet um die 150 Euro...alle 2 Jahre. Ölwechsel etc gibt es ja nicht. Da wird nur der Klimafilter getauscht, alles gecheckt und fertig.
BG
So in etwa stelle ich mir das auch vor. Letztes Jahr im Oktober bei Bestellung hat er uns noch einen Service- und Wartungsvertrag angeboten mit dem Hinweis auf alljährlich fällige Wartung. Davon war bei der Abholung Ende Mai keine Rede mehr. Der Vetrag hätte sich auch nicht gelohnt, wenn man da alle Punkte rausstreicht, die beim BEV wegfallen.
Mir hatte sogar mein ? eher abgeraten vom Wartungsvertrag. Würde sich nicht lohnen. Dann lieber die Garantieverlängerung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)