Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich werde noch wahnsinnig 😈

Gestern hatte ich eine Probefahrt mit dem Model Y.

Vorher war ich bei meinem 😎. Eigentlich wollte ich mal nachfragen, ob sie mich nach der Verschiebung auf KW 36 aus dem Vertrag raus lassen.

Sieht da, jetzt steht da wieder ZP8 in KW 23!!!

Aber Auto ist noch nicht im Trichter!

Ich hatte die Gelegenheit, die Bestellstatus Maske meines Enyaq zu sehen.

Was für mich interessant war, die Bestellung wurde eine Woche später an Skoda übermittelt und bestätigt. Also Quote ist nicht mein Problem.

Aussage 😎:

1. Die gesteigerte Produktion macht sich jetzt bemerkbar. Letzte Woche wurden 14 Autos geliefert. Bei einem Umsatz von 180-200 Autos im Jahr ist das schon Ordentlich. ( nicht nur Enyaq!)

2. Enyaq‘s werden gesondert geliefert ( hatte ich schon mal erzählt). Laut 😎 werden die auf kleinere Züge gestellt, die deshalb schneller voll sind und schneller losfahren. Er rechnet mit einer Lieferung innerhalb 1 Woche nach Fertigstellung.

Es bleibt spannend!

Sollte aber nochmal eine Verschiebung nach hinten stattfinden, werde ich auf Tesla wechseln, auch wenn das Model Y mich nicht so überzeugt hat, wie der Enyaq. Aber verar…. lassen will ich mich nicht.

Ich soll jetzt einmal in der Woche anrufen und nachfragen.

• Schöne Kofferraumklappe;) So möchte ich mir merken auch aufbereiten lassen. Finde das Enyaq IV 80x etwas viel. Nur der Skoda Schriftzug ist in meinen Augen am schönsten.

Mitglied im 600er Club 🥳🤬

• ... auf kleinere Züge gestellt, die deshalb schneller voll sind und schneller losfahren. Er rechnet mit einer Lieferung innerhalb 1 Woche nach Fertigstellung.

Es bleibt spannend!

Eine tolle Märchengeschichte hat er dir da erzählt, dein Händler bekommt den Kreativpreis des Jahres.

Bei mir hat es von Produktionsdatum bis Lieferung übrigens 6 Wochen gedauert.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Wobei 6 Wochen ehr schon lange sind. Meine Lieferung von Produktion bis Lieferung Händler hat nur 13 Tage gedauert 👍🏻

Diese Zeit sowie bis zur Auslieferung war mit die schlimmste 🙈😉

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Schaut mal die Next-News von gestern Abend. Bei den genannten Zahlen verstehe ich die langen Wartezeiten hier gar nicht mehr. Der Enyaq läuft aktuell wohl wie geschnitten Brot vom Band und die Kapazitäten sollen noch ausgebaut werden.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Eine tolle Märchengeschichte hat er dir da erzählt, dein Händler bekommt den Kreativpreis des Jahres.

Bei mir hat es von Produktionsdatum bis Lieferung übrigens 6 Wochen gedauert.

Krativität zeichnet einen guten Verkäufer aus, solche Leute werden derzeit händeringend gesucht 😉

• Schaut mal die Next-News von gestern Abend. Bei den genannten Zahlen verstehe ich die langen Wartezeiten hier gar nicht mehr. Der Enyaq läuft aktuell wohl wie geschnitten Brot vom Band und die Kapazitäten sollen noch ausgebaut werden.

Hoffentlich wird nicht zu schnell geliefert, wenn ich schon eine E-Schüssel fahren soll, sollten wenigstens die Verbesserungen zum Modelljahreswechsel drin sein. Hauptsächlich meine ich damit die Vorkonditionierung (manuell und automatisch) der Traktionsbatterie.

• wo kann man denn in der Statistik die Lieferzeit nach Modell sehen?

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das das geht.

Wenn ich dieses WE Zeit finde, baue ich das ein. Es gibt eh noch ein paar Sachen, die ich noch einbauen will.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wenn ich dieses WE Zeit finde, baue ich das ein. Es gibt eh noch ein paar Sachen, die ich noch einbauen will.

Da sind wir aber sehr gespannt, was Du Dir noch hast einfallen lassen.....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)