ZP8 hatte ich schon 4mal....😄
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ich habe es heute nochmal gewagt nach einem Stand zu fragen, da mein aktuelles Leasing eigentlich in 6 Wochen ausläuft.
Kein Update seit meiner letzten Nachfrage am 05.01., soll zwischen dem 01.08. & 26.09. geliefert werden.
Klingt doch stark nach Platzhalter. Ich bin gespannt…
Diesen Platzhalter habe ich auch - ohne Einplanung.
-
wie lange dauert in der Regel die Zusendung der Ladekarte nach Bestellung?
Am 24.04.23 bestellt
Am 25.04.23 versendet
Heute angekommen!
-
Nach viel zu langen, aber vergleichsweise schnellen 478 Tagen darf auch ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.
Das Auto fährt sich genau so toll, wie ich es von der der Probefahrt in Erinnerung hatte. Alles in allem bin ich auch mit meinem Händler zufrieden. Er hat zwar aus Eigeninitiative selten Informationen übermittelt, das hat zeitlich etwas Stress verursacht - am Mittwoch habe ich auf Nachfrage erfahren, dass das Auto geliefert wurde und die Übergabe heute stattfinden kann. Wenn man den Kaufpreis nicht gerade auf dem Girokonto liegen hat, ist das eine sportliche Herausforderung. Aber er war immer sehr freundlich, hat mir eine Ersatzmobilität besorgt und sich angemessen viel Zeit für die Übergabe genommen. 👍
Die Bezahlung erfolgte über den Dienst bezahl.de der Firma NX Technologies GmbH. Neben der üblichen Sepa-Überweisung gibt es dort eine Möglichkeit, mittels API des Onlinebankings just in time direkt zu bezahlen. Theoretisch könnte man also bei der Übergabe bezahlen, ohne Bargeld mitzuschleppen. Ich musste von der Funktion auch Gebrauch machen, weil eine normale Überweisung nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre.
Ich schreibe das hier nicht, weil ich Werbung dafür machen möchte, sondern weil mich die Kombination aus Zeitdruck und einer unbekannten Platform verunsichert haben. Wenn jemand in Zukunft in die Situation kommen könnte, mit dem Dienst konfrontiert zu werden, findet er jetzt zumindest meinen Erfahrungsbericht. In der Anleitung für die Direktüberweisung von bezahl.de steht, man müsse die Drittanbieter-Funktion des Girokontos aktivieren. Ich musste nichts dergleichen machen.
Eine weitere Erfahrung, die ich auf der ersten Fahrt machen durfte und für Leute, die in Zukunft mit dem Problem konfrontiert werden, dokumentieren möchte, betrifft den Travel Assist. Wenn der Travel Assist „Hauptschalter aktivieren“ anzeigt möchte er, dass der Lenkstockhebel der ACC aus der Position „Off“ in „On“ befördert wird. Klingt logisch, wenn man es weiß …. 😅 Für die Suche: Travel Assist Hauptschalter aktivieren .
Mit dem Kennzeichen hat sich der Händler einen kleinen Scherz erlaubt. Nach dem „ME“ (also Englisch für „ich“) folgt eine Buchstaben-/Zahlenkombination, die man nur mit einem Hang zur Selbstironie spazieren fahren kann.
Die obligatorischen Fotos gibt es natürlich auch und wenn das Wetter besser ist und der Nachwuchs keine Aufmerksamkeit braucht, gibt es vielleicht auch nochmal welche aus der freien Wildbahn.
Nach viel, viel mehr Worten als geplant kommt jetzt, was kommen muss: Oberleinsiedler : Bitte einmal blau machen. Danke! 😊
Das ist jetzt aber schon ein gemeiner Cliffhanger mit deinem Kennzeichen. Natürlich Glückwunsch zum Auto und viel Spaß, aber den Streich mit dem Kennzeichen würde ich schon noch gern erfahren;)
-
An den Mann mit dem blauen Eimer Farbe, möge er mich blau färben.
Der Mann sagt: Hab den Pinsel zum Eimer auch gefunden und meines Amtes gewaltet
Oberleinsiedler : Bitte einmal blau machen. Danke! 😊
Aber sehr gerne doch
Nach dem „ME“ (also Englisch für „ich“) folgt eine Buchstaben-/Zahlenkombination, die man nur mit einem Hang zur Selbstironie spazieren fahren kann.
Die Zahlen Buchstabenkombination nach dem ME ist sicherlich I 5
-
Diesen Platzhalter habe ich auch - ohne Einplanung.
1.8. - 26.9.23 habe ich auch als bestätigten Liefertermin. ZP8 erst 35.KW, auf Rückfrage letzte Woche nun 29.KW. Aber wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr 🤷
-
Die ersten 150 km hab ich hinter mir, der Wagen fährt sich super, wenn ich auch stellenweise mit 70 über die Autobahn geschlichen bin, der TA arbeitet super, die Connect Dienste funktionieren ohne Probleme, das normale Radio reicht mir vollkommen aus um auch mal lauter Musik zu hören und das HUD ist einfach genial
Ich werde das lange We nutzen um mich mehr mit dem Wagen vertraut zu machen. Es ist definitiv ein ganz anderes fahren als mit Verbrenner.
Oberleinsiedler, Du darfst mich auch blau machen in Deiner Liste.
Und hier noch die obligatorischen BIlder zum Austritt
-
Oberleinsiedler, Du darfst mich auch blau machen in Deiner Liste.
Erledigt: Glückwunsch zum Enyaq
-
Ich bin dann jetzt auch im Club 550. Wo gibt es das Freibier?
ULT ist stand jetzt Anfang Juni, aber im Trichter ist er trotzdem noch nicht ..
-
Enyaq Nummer 2 von meinem Schwager hat nun seinen fixen Fertigungsauftrag erhalten. Fertigstellung in KW21-4. Bestellung des Skoda IV50 war Ende Dezember 2021. Es wurde ihm geraten, dass er das Navi dazu nehmen soll. Hat er auch gemacht. Somit ist dann Enyaq Nummer 4 in unserer Familie bald da. Bleiben noch 2. die sind aber erst für 34 / 36 geplant. Dies aber nicht fix.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)