Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• - Fanfaren und einen Tusch bitte -

Heute, endlich, steige ich in den erlauchten Club der 600er auf! In einen elitären Club, deren Mitglieder sich durch masochistische Geduld auszeichnen, die alle Wartesäle erfolgreich durchlaufen haben, sich nicht durch Angebote des großen T's haben beeinflussen und abwerben lassen! Ich bin einfach nur unendlich stolz auf mich und bin gespannt was mich nun erwartet! Mein spezieller Dank geht auch an SKODA, dass mir diese Ehre hat zuteil werden lassen!

Leider habe ich es jedoch noch nicht unter die Top-6-Waiters von Obereinsiedlers Liste geschafft, aber ich bin zuversichtlich das mir das auch nach gelingt.

Nach dem Telefonat heute mit Skoda Deutschland komme ich da auch noch hin. Die Aussage wie immer die gleiche Chipmangel und Ukraine und das sie ja keinen bevorzugen. Nach First in First out sieht es ja schon lange nicht mehr aus. Das einzige was bestätigt wurde war, dass man nicht auf den Container mit kein Infotainment wartet. Da diese Autos problemlos gebaut werden könnten seitens Skoda. ||

Man würde auch angeblich alle Modelle bauen und sich nicht nur auf iV 80 konzentrieren. :D :/

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Nach dem Telefonat heute mit Skoda Deutschland komme ich da auch noch hin. Die Aussage wie immer die gleiche Chipmangel und Ukraine und das sie ja keinen bevorzugen. Nach First in First out sieht es ja schon lange nicht mehr aus. Das einzige was bestätigt wurde war, dass man nicht auf den Container mit kein Infotainment wartet. Da diese Autos problemlos gebaut werden könnten seitens Skoda. ||

Man würde auch angeblich alle Modelle bauen und sich nicht nur auf iV 80 konzentrieren. :D :/

First in First out in der Automobilindustrie, gibt's nicht geht nicht!

Du hast also kein Navi, korrekt?

Hier hatten doch nun einige 60ziger mit diesem "extra"eine Einplanung für KW34-35, einer hat sogar noch einige Wochen nach vorne geschafft.

Probier doch Mal mit Olga,was nicht nützt schadet nicht.

Es gibt eine Prioliste,das ist nun sowas von sicher ! Nur wie sie das handhaben? Dazu sind wir zu kleine Fische um es rauszufinden.

• ich habe jetzt mal meine Fin in der Powerpass App eingetragen. Und da kommt der Tarif auf dem Bild. Ist dass dieses einjährige Abo ohne Grundgebühr?3B0C7B48-195E-4D2A-B3FD-04CA194FB576.png

• ich habe jetzt mal meine Fin in der Powerpass App eingetragen. Und da kommt der Tarif auf dem Bild. Ist dass dieses einjährige Abo ohne Grundgebühr?

Ja, der Tarif heißt "Charge Faster DC Booster".
    Läuft ab Aktivierung 1 Jahr und verlängert sich nicht automatisch. Es muss also nicht gekündigt werden.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• First in First out in der Automobilindustrie, gibt's nicht geht nicht!

Hier hatten doch nun einige 60ziger mit diesem "extra"eine Einplanung für KW34-35, einer hat sogar noch einige Wochen nach vorne geschafft.

Es gibt eine Prioliste,das ist nun sowas von er wissen! Nur wie sie das handhaben? Dazu sind wir zu kleine Fische um es rauszufinden.

Ja ich von 40 auf 36 seit Montag auf 23

Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

ENDE der Story endlich

• First in First out in der Automobilindustrie, gibt's nicht geht nicht!

Es gibt eine Prioliste,das ist nun sowas von sicher ! Nur wie sie das handhaben? Dazu sind wir zu kleine Fische um es rauszufinden.

Er meinte derzeit steht im System KW29 zuletzt war es KW36, somit geht etwas. Gleichzeitig meinte das verändert sich in der langfristigen Planung fast täglich. :rolleyes:

Meine Testfahrt am Wochenende vom Enyaq hat meine Sehnsucht noch vergrößert. <3

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Let’s Explore
    Curious about the future of Škoda? Watch the Let's explore show livestream and learn what do we plan for the upcoming years!
    www.youtube.com

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen

• Wie schon im MJ2024-Thread geschrieben, Enyaq Facelift erst 2025. Sonst keine neuen Infos

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• https://www.youtube.com/live/WbAOdUMyrBk?feature=share

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen

Mmmmmh, ich weiss nicht recht. Mich beschleicht dass Gefühl dass der Enyaq mein erster und letzter Skoda wird. Moden Solid passt mir irgendwie nicht. Mal abwarten wie dann die echten Modelle aussehen werden.

Der neue Enyaq kommt also frühestens 2025.

• Mmmmmh, ich weiss nicht recht. Mich beschleicht dass Gefühl dass der Enyaq mein erster und letzter Skoda wird. Moden Solid passt mir irgendwie nicht. Mal abwarten wie dann die echten Modelle aussehen werden.

Der neue Enyaq kommt also frühestens 2025.

Geht mir genauso. Gefällt mir im Moment überhaupt nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)