Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Will dir ja nicht die Laune verderben, aber du hast das letzte mal im Februar nach dem Status gefragt, wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe.
    In den letzten Wochen sind viele 80x Richtung KW 40 gewandert inklusive meinem.

Also frage doch mal bei deinem Händler ob das Datum noch Bestand hat.

Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

Geliefert 08/2023

• War das ein Privatleasing?

Falls ja, hast du direkt eine Bestätigung erhalten und warst raus? :/

Bin in der genau gleichen Lage und will nur raus aus dem Vertrag und direkt zum Model Y.

Ist ja mit 1,99% in der Basis sehr interessant und für uns mehr als ausreichend.

Ja, ist ein Privatleasing. Anfang März ist der bestätigte Liefertermin von Skoda abgelaufen, dann habe ich den Händler in Verzug gesetzt. Jetzt Mitte April, nachdem sich der Liefertermin wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich schriftlich den Kauf- / Leasingvertrag beim Händler storniert.

Laut seiner Aussage wird er den Wagen nicht stornieren, sondern anderweitig zu besseren Konditionen an jemand anderen verkaufen.

Die Leasingraten bei Tesla sind derzeit sehr interessant, da hast Du recht.

Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

• Hatte ich im Dezember auch bekommen mit den Daten:

17.01.2023 bis 29.03.2023

Tja, Skoda hat den Zeitraum voll ausgenutzt. Am 29.03.2023 war dann endlich die langersehnte Übergabe.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hallo Awookie

Also frage doch mal bei deinem Händler ob das Datum noch Bestand hat.

davor hab ich gerade etwas schi** =O :)

Grüße

Hartmut

• Hallo Awookie

Grüße

Hartmut

Es gab aber auch welche,die etwas nach vorne gerutscht sind.

Seid doch nicht so pessimistisch.😉

• Hallo Awookie

Grüße

Hartmut

Los, du kannst eh nichts verlieren. Nur etwas an Erfahrung gewinnen. :P

Ich nehme es mittlerweile mit Humor und denke es werden knapp 2 Jahre mit dem Warten. Ein Tesla ist als Zwischenlösung mittlerweile bestellt und kommt schon übernächste Woche. Also von Bestellung bis Auslieferung etwa 3,5 Wochen!!!

Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

Geliefert 08/2023

• Hallo Awookie

Grüße

Hartmut

:D Hatte ich auch. Habe letzten Donnerstag allen Mut zusammen genommen und habe, weil sowieso wegen der Ersatzmobilität noch was zu klären war, beim :) angerufen. Überraschenderweise von KW35 (Stand Ende Februar) auf immerhin KW 29 gerutscht. Also lass Dich nicht hängen - trau Dich😄.

Dienstag wechsle ich übrigens in den fast schon exklusiven 600er Klub. Überlege bis dahin noch,ob ich mich darüber freuen oder traurig sein soll 🤷

Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

• Habt ihr schon mal so eine Antwort vom😎 bekommen:

Wenn ich der mündlichen Aussage meines Freundlichen glauben darf, stehen bei mir ziemlich die gleichen Daten drin. Wunschtermin zwar von Aug.22, aber Lieferung von Anfang Okt. bis 24. Nov.23.

Du hast keine Signatur, wann hast du bestellt?

Skoda ENYAQ iv 60 | Bestellt: 07.01.2022 Quote Q4/22 | ULT: 02.10.23 | VLT: 24.11.23 | geliefert: 04.09.23

600'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)