Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Guten Morgen an Alle

Für uns war gestern Bescherung Unser Dicker Weisser ist gekommen . Wenn ich mich nicht vertan habe - waren das jetzt 291 Tage warten.

Echt jetzt, das kann man nicht Nachvollziehen diese Lieferzeit bei Skoda.

Trotzdem Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

Gebaut am 12.07.2023.

• 2 bis 3 Wochen nach Werksausgang sagst Du? Sagt er? Meiner hatte Montagebeginn am 3.4., seitdem keine neuen Einträge. Mal angenommen da hängt nur der Status, dann sind 3.4. plus 21 Tage = ....

Geil... dann sage ich mal besser alle Meetings für Montag ab, denn da ruft mein handelnder Mensch an, um mir von der Ankunft meines Personenkraftwagens zu berichten. Und ich werde ihn am Schlips durchs Telefon ziehen, am Kragen packen und mit erwartungsvoller Miene grinsend fragen: "Jetzt sag schon, sonst quasselst Du doch auch ohne Unterlass". :D

Ich hab heute tatsächlich pro Aktiv die Info bekommen das meiner gestern noch in den Transport ging, jetzt läuft's aber richtig 😀

• Ich melde mich hiermit ordnungsgemäß aus dem Wartesaal ab. Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Tage verzögert, aber jetzt steht das blaue Wunder unter unserem Carport.

Beweisfoto:

IMG_0132.jpg

Oberleinsiedler bitte walte deines Amtes.

An alle Wartenden: Verliert nicht den Mut. Ein tolles Auto, das Warten lohnt sich!

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Moin,

gestern wurden bei meinem Händler in Hamm wieder viele Autos abgeladen.

Ein schwarzer Enyaq Sportsline mit 21 Zöllern war da auch dabei.

Hab ich nur im vorbeifahren gesehen.

Generell hat mein Händler ziemlich viele Autos auf dem Gelände.

Selbst der Parkplatz steht voller Neuwagen.

Gruß,

Quaxx!

• Der ist doch im Urlaub☝️

Also warten, bis er sich wieder arbeitsbereit meldet und die Farbe durchgerührt hat 😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Aber Deiner ist doch schon blau. Da muss Oberleinsiedler gar nicht mehr ran 😉

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Skoda ist wohl nicht in der Lage die Situation in den Griff zu bekommen.

Mein Händler labert auch nur Mist. Seit anderthalb Jahren redet er von Lieferproblemen bei Kabelbaum, AHKs, Felgen, Parksensoren...echt.

Letzte Aussage war.. hätten Sie einen 80er bestellt wäre er schon da. :cursing:

ich nehme eins aus Lieferung ohne Navi und den Spruch mit 80. habe ich auch gehört. ||

Leider heute den Probe Enyaq wieder abgeben müssen, wir wollten ihn schon behalten. Jetzt heißt es warten auf KW36. Hoffentlich kommt bis dahin der Container aus China der keine Navis hat. :rolleyes:

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• ich nehme eins aus Lieferung ohne Navi und den Spruch mit 80. habe ich auch gehört. ||

Leider heute den Probe Enyaq wieder abgeben müssen, wir wollten ihn schon behalten. Jetzt heißt es warten auf KW36. Hoffentlich kommt bis dahin der Container aus China der keine Navis hat. :rolleyes:

Der kommt,weil ich denke wenn der Modelwechsel wirklich in KW40 heuer ist dann werden die Navi losen davor gebaut.🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)