Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• das kommt dann meiner geplanten Produktionswoche fast gleich

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Skoda: "Die Liefersituation hat sich deutlich entspannt" | Elektroauto-News.net
    Skoda-Einkaufsvorstand Karsten Schnake hatte lange mit Lieferproblemen zu kämpfen. Die Lage habe sich aber entspannt, Lieferzeiten könnten sich nun verkürzen.
    www.elektroauto-news.net

angeblich ;)

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Ich hab mir inzwischen die Zahlen für Januar und Februar für nur BEV besorgt.

Das würde sich doch hervorragend in meinem Statistiktool machen. Bis dahin: Stand jetzt sind für 25% des laufenden Jahres 10 bis 11% der Fördersumme beansprucht. Das reicht selbst für die, die noch am 31.12. zulassen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• So, heute konnte ich planmässig meinen Enyaq entgegennehmen. Er gefällt mir wahnsinnig und bereits die ersten Kilometer (auf der Autobahn im Stau) waren dank super Assistenten ein Erlebnis. Innen und aussen eine Wucht. Bin froh, dass ich die 390 Tage Geduld hatte. :love:8) Ich freue mich auf ausführlichere Probefahrten über's Wochenende. Oberleinsiedler, oh edler Hüter der Liste, könntest Du mir die begehrte blaue Farbe der Vollendung zugute kommen lassen? :)

Trilogy-001.jpg

Trilogy-002.jpg

• Oberleinsiedler bitte 1x die Blaue Farbe anmischen, falls noch welche im Topf ist.

Auch wir konnten unseren Stromy diese Woche in Empfang nehmen. Der Händler hat sich Zeit genommen und alles super erklärt. Die Woche begann mit einem Anruf: "Ich rufe Sie an, um Ihnen mitzuteilen, dass heute ....... 🤣"

510 Tage das Warten hat sich gelohnt. Bilder folgen, ich mache die Couch frei und nehme mein gebrauchtes Geschirr zum Ausgang mit.

510 Tage = PaulaundPaul Enyaq iv60 moon weiß, AHK, WP, Convention plus mit DWA, Parken basic, Navi basic, Drive basic, 19 Zoll Aero Regulus,

Bestellung 11/21, Ult 07/22, verbindlichen Liefertermin 11/22

Einplanung Kw 05/23, KW 11/23, KW35/23, KW 10/23

gebaut 16.03.23, beim Händler ab 29.03.23, Übergabe 20.04.23 :)

• Bin froh, dass ich die 390 Tage Geduld hatte. :love:8)

Genau wie bei mir. Ich musste leider auch ganze 390 Tage warten.

Wird dies etwa der neue Trend der Wartezeit 😉🙈😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Glückwunsch zum Auto. :thumbup:

Hübschen Goldie hast Du da. Meiner kann meinen Enyaq leider nicht mehr erleben, wir mussten ihn im Januar gehen lassen… ;(

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Vom Verkäufer... FALLS dieser sie anbietet. Das ist kein Skoda-Instrument, sondern eine Eigenheit eines bestimmten Händlers.

Nach mehrmaligen Nachfragen bei Skoda CZ hat mir der Händler einen Link gegeben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)