Tag 7 nachdem mein Enyaq gebaut wurde.
Wie lange es wohl noch zum Händler dauert?
Es müsste doch für sowas nen tracking geben oder nich? Wie vei dhl und Co.
Ist mir nicht bekannt,das es sowas gibt, zumindest nicht für jedermann zugänglich.
Ist mir nicht bekannt,das es sowas gibt, zumindest nicht für jedermann zugänglich.
Habt ihr ne Ahnung wie lange es dauert bis die AB von Skoda so beim Händler eintrudelt. Oder gibt's das erst wenn es ne Einplanung gibt.
bei mir
AB. 2 Tage dann war sie im Briefkasten
Erste Einplanung 16 Monate
2-3 Wochen sind normal, wobei es bei mir nur 10 Tage waren zwischen Bau und Anlieferung.
Ich finde es nur doof, dass der Händler den Brief erst bestellen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. So vergehen auf jeden Fall noch ein paar Tage bis zur tatsächlichen Auslieferung.
Wieso wird der nicht automatisch mitgeschickt?
oh man was ne grüze mit dem fahrzeugbrief...
Mir hat das ungewisse warten besser gefallen als diese letzten Meter hier.
Zumal jetzt die Familie und Freunde gefühlt jeden Tag fragen wann er den da ist.
2-3 Wochen sind normal, wobei es bei mir nur 10 Tage waren zwischen Bau und Anlieferung.
Ich finde es nur doof, dass der Händler den Brief erst bestellen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht. So vergehen auf jeden Fall noch ein paar Tage bis zur tatsächlichen Auslieferung.
Wieso wird der nicht automatisch mitgeschickt?
Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.
Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…
Nur meine Vermutung 🤷🏼♂️
Ich denke mal, dass der Händler das Auto erst bezahlt, wenn es bei ihm auf dem Hof ist.
Den Brief (Eigentumsnachweis) verschickt Skoda (bzw. Der Importeur) aber erst nach Bezahlung…
Nur meine Vermutung 🤷🏼♂️
Gut, ich habe ein Leasing-Fahrzeug. Leasinggeber ist die VW Bank. Ich denke, da dürfte die Bezahlung nicht das Problem sein.
Am Ende sind es wahrscheinlich einfach verkrustete Konzern-Prozesse.
Ja, die letzten Tage sind am Schlimmsten. Kennzeichen sind da, eVB ist da, Termin bei der Zulassung steht, aber das Auto steht beim Händler.
Nur meine Vermutung 🤷🏼♂️
Und deine Vermutung ist richtig 👍🏻
hm, Anlieferung im AH war gestern, Übergabe ist für übermorgen geplant. Wenn die Reihenfolge wie oben beschrieben "Anlieferung, Bezahlung, Versand der Papiere" ist ein sportlicher Fahrplan. Bin mal gespannt ob das wirklich klappt.
Na ich hoffe das es nun schnell geht
Meine Deadline ist am 15 Mai.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)