Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich glaube da geht es weniger um Nachrüstungen sondern "Tuning". Felgen, Fahrwerk, Spoiler etc.

    Die alten Felgen (auch mit Reifen) würde ich ihm dann abnehmen... ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Hallo zusammen,

    habe heute die Info vom Händler erhalten das mein Enyaq gebaut ist und die FIN wurde mir auch mitgeteilt … nach über 15 Monaten Wartezeit ist die Freude natürlich groß.. dennoch - wie könnte es anders sein - gibt es ein ABER … er ist zwar produziert steht aber bei Skoda rum da wohl noch ein Teil fehlt .. mein Händler sagt er hat keine Einsicht was genau fehlt !? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Muss ich jetzt nochmal mit erheblicher Wartezeit rechnen ?

    Danke schon mal ;)


    Enyaq iV 80 Sportline

    Bestellt am 13.01.2022

    Fahrzeug ist gebaut, FIN erhalten

    Moon-weiß perleffekt

    Betria schwarz-glanzgedreht

    Sämtliche Ausstattungspakete

    Wärmepumpe usw.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Hallo zusammen,

    Nach langem Mitlesen hier im Forum möchte ich mich auch in die Warteschlange einreihen.

    Aber gleich mit schon ordentlich abgesessener Wartezeit.


    Entschuldigung schon vorab, wenn ich mir sogar schon bald einen Stuhl im 500+ Bereich auswählen kann.


    VG aus der Nähe von Nürnberg

    MJ23 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

  • habe heute die Info vom Händler erhalten das mein Enyaq gebaut ist und die FIN wurde mir auch mitgeteilt … nach über 15 Monaten Wartezeit ist die Freude natürlich groß.. dennoch - wie könnte es anders sein - gibt es ein ABER … er ist zwar produziert steht aber bei Skoda rum da wohl noch ein Teil fehlt .. mein Händler sagt er hat keine Einsicht was genau fehlt !? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Muss ich jetzt nochmal mit erheblicher Wartezeit rechnen ?

    Ja, geht einigen hier so.


    Meiner hat am 3.4. den Status "Produktionsbeginn" und die FIN bekommen. Seit dem ist nichts weiter passiert.


    Ich denke (und so haben es andere auch bereits erlebt), da wird lediglich der Status nicht mehr aktualisiert worden sein. Ich schätze, der steht schon irgendwo auf dem Zug und plötzlich steht er beim Händler auf dem Hof, ohne dass jemand was wusste.


    Für mich heißt das, er wurde vor rund 2,5 Wochen produziert; ich rechne damit, dass er in den nächsten 1,5 Wochen plötzlich beim Händler steht. Weitere Nachfragen werden da nichts bringen, denn WENN sich der Status ändern würde, dann hätte er es schon getan. Die Ankunft wird jetzt einfach ein Überraschungspaket werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ich begebe mich auch so langsam zum Ausgang, nächste Woche Freitag ist Übergabe, 570 Tage nach Bestellung

    Hurrah, ein 80x.... :thumbup:

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Und wieder keimt Hoffnung für die 80xer auf.....

  • Aufruf:

    Alle 80x Besteller auf zur Demo nach Mladá Boleslav. :D

    Heutzutage wird ja für/gegen alles demonstriert. ;)

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Servus Hobnob, darf ich fragen bei welchem AH du bestellt hast? Ich hab in 12/21 bestellt und bis jetzt keine Einplanung. Lt. AH wurde meine Bestellung von SKODA CZ auch erst in 01/23 angenommen. Auf Nachfrage ob Quote vorhanden war wurde mir versichert dass eine vorhanden war. Warum SKODA CZ dann die Bestellung erst knapp 12 Monate später angenommen hat konnte mir mein 8) nicht beantworten.

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Na, der hatte eben erst Quote für 01/23 frei.

  • Also das riecht doch wirklich nach nicht vorhandener Quote.


    Vielleicht meinte er mit "er hat Quote", dass er irgendwann wieder Quote hat. Aber so ist das absolut unglaubwürdig.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)