Das einzig positive daran wäre, das der Termin nach der MJ Wechsel ist.
Die scheint dieses Jahr leider später zu sein und hat eine 4 vornedran. Sorry
Das einzig positive daran wäre, das der Termin nach der MJ Wechsel ist.
Kann man sich bei Skoda eigentlich auf nichts verlassen
Kann man sich bei Skoda eigentlich auf nichts verlassen
Na - aber darauf schon nichts ist beständiger als die Änderungen
So, ich stell mich nochmal hinten an. Letzte Woche einen RS bestellt, obwohl das Leasing beim 60er noch bis Oktober 2024 läuft. Zur Lieferzeit hieß es erst 1,5 - 2 Jahre (deswegen jetzt schon bestellt), auf dem Vertrag steht aber wohl Q2/2024, warum auch immer.
Moin an die Kollegen und Leidensgenossen des 400er Clubs! Ich bin der Neue und komm jetzt öfter, hab aber auch nach dieser Wartezeit nicht einen Termin o.ä. vom AH bekommen! Gibt es Mitlesende denen es nach 400Tagen auch so ging? Beste Grüße und schöne Woche
Ich meine der Händler hat mir vor Weihnachten erzählt, als es um die BAFA-PRÄMIE ging, das die Fahrzeuge ohne Umwege direkt vom Skoda-Werk geliefert werden, per Sattelschlepper (also Autotransport). Der Händler sitzt in München. Ist das möglich?
kann ich mir nicht vorstellen, wir hatten hier auch mal, ich denke es war Dezember 21 darüber gesprochen das alle Autos per Zug zu einem Umschlagplatz bei Berlin/leipzig oder so gelangen und da umgeschlagen werden auf andere Züge.
Überleg dir mal die Tagesproduktion von Skodas in MB müsste mit Autotransportern abgeholt werden. wieviele Transporter sollen das sein und wo sollen die herkommen.
kann ich mir nicht vorstellen, wir hatten hier auch mal, ich denke es war Dezember 21 darüber gesprochen das alle Autos per Zug zu einem Umschlagplatz bei Berlin/leipzig oder so gelangen und da umgeschlagen werden auf andere Züge.
Überleg dir mal die Tagesproduktion von Skodas in MB müsste mit Autotransportern abgeholt werden. wieviele Transporter sollen das sein und wo sollen die herkommen.
Innerhalb eines gewissen Umkreises ums Werk liefern die wohl tatsächlich direkt per LKW. Da macht das wohl nicht soviel Sinn, die Autos zuerst auf die Schiene zu verladen.
Ob München noch dazu gehört, keine Ahnung.
Ich kann bestätigen, was peter181 geschrieben hat.
Mein Verkäufer sagte, die Fahrzeuge werden vom Werk mit dem Zug zum Importeur in Deutschland gebracht, dann von dort ebenso per Zug in die regionalen Umschlagplätze und von dort dann per LKW zu den Händlern gebracht.
Ein wichtiger Umschlagplatz ist auf jeden Fall Duisburg.
Andere Hersteller haben nichtmal eine Zuganbindung an ihren Standorten. Dort muss es auch funktionieren.
Moin aus dem Norden,
ich nähere mich dem 1 Jahr...Stand heute soll in KW 28 gebaut werden. Bestellt am 09.05.2022. Bin gespannt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)