Nabend in die Runde!
Die Büchse soll gebaut sein und eine VIN/FIN gabs auch dazu. Nach dem was man mir zuvor sagte, würde ich schätzen eine Woche nach dem Termin, den man mir als letztes gesagt hat.
Laut Auskunft wird aktuell noch ein kompletter Qualitätscheck gemacht, bekommt dann die Freigabe, dann wäre das Fahrzeug durch den Händler abrufbar.
Hat das von euch auch schon einmal einer so verklickern bekommen?
Nein, das hört sich nach Verkäufer Geschwafel an.
Der Ablauf ist wie folgt:
Fahrzeug befindet sich in Produktion meist 1-2 Tage. während der Produktion wird dann die Ein vergeben.
Am ende des Produktions Prozesses ist die Letzte Station im Werk der ZP8 der Zählerpunkt 8 (Qualitätskontrolle/ Ausgangskontrolle)
Wenn die passiert wurde, geht der Wagen auf den Transportweg.
Der Transport weg geschieht per Bahn zum Importeur nach Deutschland. Dort wird umgeladen auf Auto Transporter zum AH.
Wenn der Wagen beim AH ankommt wird automatisch die Rechnung generiert und Skoda schickt die Rechnung ans AH. Wenn das AH diese bezahlt, werden die Papiere vom Importeur an den Händler verschickt.
Das der Händler das auto im Werk erst abrufen muss ist natürlich totaler quatsch, weil stell dir mal vor wieviel autos im Skoda werk am Tag produziert werden und diese müssten alle einzelne erst angefordert werden vom jeweiligen Händler und jetzt noch weiter, manche Händler würden sich 1-2 Tage mehr zeit dafür lassen, das wäre ein Stau mit Astronomischen Ausmaße. Das wäre ein Logistischer Stau.
Also alle Autos verlassen ohne das zutun des Händlers das Werk.