viele Grüße aus dem Harz
Darf ich fragen wo Du herkommst und wo Du bestellt hast?
viele Grüße aus dem Harz
Klar, ich komme aus dem Landkreis Goslar.
Bestellt wurde das Fahrzeug bei Göthling & Kaufmann in Hofheim. Ist ein Firmenwagenleasing, hatte ich also keinen Einfluss drauf.
Ach so, Skoda und Händler hatten ganz vergessen die Feiertage zu berücksichtigen 🤔
Welchen ein Unsinn!
Ja genau so ist das, man plant immer eine normale Woche.
1.Die Müllabfuhr kommt bei uns auch wegen der Feiertage nicht an dem Tag an dem sie eigentlich kommen sollte sondern 1 Tag später, obwohl kein Feiertag and em eigentlich Termin war. mhhhhhhhh
2. Gestern Telekom Techniker da gehabt, der meinte auch zu mir wir haben ne kurze Woche, d.h. wir müssen die Arbeit von 5 Tagen in 4 erledigen. mhhhhhhhh
haben wohl alle die Feiertage vergessen.🤔
Ist ja fast "um die Ecke" bei mir (LK WF zwischen Dorstadt und Schladen). Ich habe aus Interesse gefragt ob es vlcht ein Händler aus der Umgebung ist. Ich habe nämlich in BS bestellt.
Klar, ich komme aus dem Landkreis Goslar.
Bestellt wurde das Fahrzeug bei Göthling & Kaufmann in Hofheim. Ist ein Firmenwagenleasing, hatte ich also keinen Einfluss drauf.
Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?
Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?
Ja davon ist auszugehen.
Der Kontakt war immer nett, aber so richtig was an Infos ist nicht rumgekommen. Also ich weiß nicht, ob das Fahrzeug jemals eingeplant war. Aber das Fahrzeug soll eine Quote haben. Fragt sich nur aus welchem Quartal/ Jahr.
Hätte ich gewusst, dass wir am Ende bei einer Lieferzeit von 2 Jahren landen, hätte ich gar nicht erst bestellt.
Na, da kommst Du mal zu uns in die Schweiz und lachst da mal über das Thema Förderungen. Automobilsteuer normalerweise 11%, elektrisch fahrende Fahrzeuge befreit = kommt nicht beim Kunden an. Je nach Kanton darf man sich über 1000-2000 Franken "Zustupf" freuen - leider nicht im Kanton Zürich. Dafür freue ich mich als Einwohner des Kanton Zürich über die nicht anfallende Strassenverkehrsabgabe in Höhe von 500-600 Franken, wobei ich mit meinem i3 Rex 2 Jahre lang noch schlappe 200 Franken zahlen durfte. Wallboxen wurde bis neulich auch noch nicht subventioniert.
Nackt geht der iV80 4x2 mit CHF 60’710 an den Start und momentan haben wir Glück, weil der Euro nahe Parität zum Franken rangiert. Sonst den Betrag mal 1.1 (CHF 1.10 = EUR 1.00)...
Ihr verdient ja auch dementsprechend mehr
Ihr verdient ja auch dementsprechend mehr
Jaja, das "gute, alte Argument". Mit uns kann man es ja machen. Das aber CH-Produkte, hier in der CH produziert, bei euch billiger sind finde ich eine Schweinerei. Das ist reine Abzocke.
Jaja, das "gute, alte Argument". Mit uns kann man es ja machen. Das aber CH-Produkte, hier in der CH produziert, bei euch billiger sind finde ich eine Schweinerei. Das ist reine Abzocke.
Es ist ja nicht so das ich dir nicht recht gebe......aber um ein anderes Beispiel zu nennen. PV Anlage 10kWp mit Speicher und Notstrom: März 2022 = 23.000€, März 2023 = 34.000€ - im Moment versuchen alle abzuzocken....es kommt auch alles aus der Ukraine etc....
Ich finde die Preise der "schweizer" Toblerone - in Tschechien produziert - auch viel zu teuer. Schmeckt aber eben so lecker!
Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern und daher lohnt sich auch die Aufregung nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)