Ist bei uns auch so. Erst von KW16 auf Kw14 vorgezogen und dann nicht gebaut. Stand heute steht wohl immer noch kw14 drinnen.
Wobei ich unserem Skodafritzen nicht mehr glaube…
Ist bei uns auch so. Erst von KW16 auf Kw14 vorgezogen und dann nicht gebaut. Stand heute steht wohl immer noch kw14 drinnen.
Wobei ich unserem Skodafritzen nicht mehr glaube…
Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.
Nein, nein.
Ich war für KW13 eingeplant, gebaut wurde mein Auto am ersten Tag in KW14. In KW13 gab es ja einen Ausfall in der Schweißerei. Ich vermute also, dass dort ein paar Einplanungen rausgeflogen sind, die sich dann auf KW14 verschoben haben (ca. 300 Fahrzeuge).
Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.
Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.
Habe heute meine feste Einplanung für KW18 erhalten.
Das klingt ja gut vielleicht werden zu diesem Zeitpunkt mehr iV60 produziert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gerade gesehen dass meiner jetzt früher kommen soll.
Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen
Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.
Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.
so war es in der Vergangenheitja recht häufig, dass die Fahrzeuge eine Woche nach der geplanten gebaut wurden. War bei unserem auch so.
Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.
Liest du überhaupt hier mit oder haust du einfach irgend was raus?
wie kann KW 12 und 13 Platzhalter gewesen sein wenn da etliche Fahrzeuge gebaut wurden? "Silenium nur 28 Einträge zuvor"
Aber Hauptsache irgend einen Schwachsinn posten.
Platzhalter sind Termine, die in weiter Zukunft liegen (4-5 Monate und mehr) und dann in eine Zeitnahe Einplanung reingezogen werden.
Ausserdem gab es letzte Woche noch einen Feiertag und diese Woche auch noch einen, wahrscheinlich hängt dann die Produktion min 2 tage hinterher, aber dann zu behaupten kw 13 und 14 seine Platzhalter gewesen
Heute mal mit meinem Händler telefoniert, nachdem ich nun doch eine Stornierung als Option sehe (hätte einen schönen Volvo V60 Plug-In Hybrid aus 2020 im Auge...). Stornierung nur mit Inverzugsetzung etc. möglich. Scheinbar wollen Sie mich doch als Kunde behalten.
Man sieht aber dennoch keinen Bedarf mich als Kunden zu unterstützen, dass mein Octavia nun zur HU muss, kürzlich zur Inspektion und ggf. neue Sommerreifen benötigt, ist mein Thema. Sinkende Gebrauchtwagenpreise sowieso... Die reduzierte staatliche Prämie für den Enyaq... pah...
Nunja, interessante Randnotiz für den ein oder anderen: Es wird wohl in wenigen Wochen auf nur wenige Varianten und Individualisierungsmöglichkeiten reduziert, um die Variantenvielfalt deutlich einzuschränken. Was es konkret bedeutet weiß ich nicht, ich konnte mir meinen Enyaq zum Glück noch so bauen konfigurieren, wie ich wollte (und als 80x). Hoffentlich wird er bald gebaut. Die Sonne knallt mir aufs Solardach und soll endlich vernünftig genutzt werden
Also ich habe seit Montag letzte Woche nur noch Q2 bei mir im System stehen.
Da vor war noch Mai 2023
Finde es sehr witzig langsam von 1 Woche Mai in Woche x und nun Q2
Alles anzeigenLiest du überhaupt hier mit oder haust du einfach irgend was raus?
wie kann KW 12 und 13 Platzhalter gewesen sein wenn da etliche Fahrzeuge gebaut wurden? "Silenium nur 28 Einträge zuvor"
Aber Hauptsache irgend einen Schwachsinn posten.
Platzhalter sind Termine, die in weiter Zukunft liegen (4-5 Monate und mehr) und dann in eine Zeitnahe Einplanung reingezogen werden.
Ausserdem gab es letzte Woche noch einen Feiertag und diese Woche auch noch einen, wahrscheinlich hängt dann die Produktion min 2 tage hinterher, aber dann zu behaupten kw 13 und 14 seine Platzhalter gewesen
Ach so, Skoda und Händler hatten ganz vergessen die Feiertage zu berücksichtigen 🤔
Welchen ein Unsinn!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)