Finde ich auch, Urlaubssperre ist wirklich eine gute Idee!
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
War die Konfetti-Kanone nun erlaubt oder landen die Schnipsel sonst noch in der blauen Farbe?
Ich mach den Farbeimer immer zu - da fällt nichts rein.
Und wenn doch, dann ist es der Pinsel
-
in 16Tagen bin ich auch im 500 er club, hoffentlich bekomme ich da auch ein Anruf das meiner Produziert wird...
mir scheint es das es immer weniger 500er gibt
-
Übrigens, mein Auto ist eine Punktlandung!
Wunschliefertermin ist der 16.04.2023.
Was ist alles richtig gelaufen:
- ich habe extrem früh - zufällig und völlig nebenbei - bei einem Händler in der Nähe unverbindlich angerufen (Leasingende erst Mitte April 2023, Anruf von mir bereits im Februar 22)
- Bestellung erfolgte bereits rund 14 Monate vor dem Leasingende, Ersatzfahrzeug war auch bereits geklärt (kostenpflichtig natürlich).
- Der Verkäufer hat offen und ehrlich die Quote kommuniziert (4 Monate zusätzlich bis zur ersten Einplanung).
- Mir war bei der Unterschrift klar, dass der ULT großzügig ins Q3/23 gelegt wurde.
- Wir haben alle Ausstattungen so bestellt, dass keine Verzögerungen eintreten ( also mit Navi, Matrix-LED usw. Ausnahme: Panoramadach, das war mir 8 Wochen Verzögerung wert).
- Ich habe dann auch die Bestellung nicht mehr angerührt, also keine Änderung und/oder Umbestellung.
- Pünktlich zum Juli 22 nach 4 Monaten Warten gab es tatsächlich die erste Einplanung.
- Mein Auto ist zum Glück nie aus der Einplanung geflogen.
- Durch die Verbesserungen ist mein Auto extrem vorgerückt.
Was ist alles schiefgelaufen:
- bisher nichts
Ich glaube, dass die Quote eines der intensivsten Gründe für lange Verzögerungen ist, gefolgt von der Art des Antriebs (Allrad) und dann noch einzelne Ausstattungen (AHK zB?)
-
"Es lebt."
Ich habe eine FIN. Eine FIN von einem Montagsauto.
Noch geht aber nix. PowerPass, Bedienungsanleitung und MySkoda App sowieso nicht.
Ja super. Du bekommst es also doch vor mir. Trotz späterer Quotenverfügbarkeit. Sehr geil.
-
Yeah! Kommende Woche Mittwoch ist Übergabe. VIN funktioniert in MySkoda und Powerpass. Oberleinsiedler hol bitte schon mal das Töpfchen mit der blauen Farbe, aber lass den Deckel erst mal drauf, sind ja noch ein paar Tage.
-
"Es lebt."
Ich habe eine FIN. Eine FIN von einem Montagsauto.
Noch geht aber nix. PowerPass, Bedienungsanleitung und MySkoda App sowieso nicht.
Dann hoffe ich mal das ich ein Enyaq in meiner Farbe hin und wieder in der Umgebung von München sehen werde
Irgendwann wird dann noch einer dazukommen.
-
-
Meiner wurde nicht gebaut in KW 14 wie eigentlich vorhergesagt, das ist schon sehr zermürbend
-
So, heute durfte ich ihn nach 10 Tagen endlich in Empfang nehmen. Bilder im Album
Glückwunsch
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)