Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ok. Tendiere auch zwischen Vantrue und BlackVue

    Ich hab mich auf die Viofo A139 Pro eingeschossen. Mit meiner Blackvue 750S 2CH bin ich nämlich nicht zufrieden, obwohl die schweineteuer war.


    Die Viofo ist deutlich billiger, verfrühstückt die Blackvue aber in den Bildqualitätstests mit Haut und Haaren.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Am heutigen Karfreitag darf ich nun endlich in der 500er Wartelounge platz nehmen. Ich bin schon gespannt auf die Massagesessel!


    Aber erstmal ist Zeit für eine kleine religiöse Abhandlung:

    Am Karfreitag gedenken Christen dem Leiden und Sterben Jesu am Kreuz. Karfreitag ist einer der höchsten Feiertage für katholische und evangelische Christen. In Deutschland ist er ein gesetzlicher und zugleich stiller Feiertag. Um den besonderen Charakter dieses Feiertages zu unterstreichen, sind an Karfreitag öffentliche Veranstaltungen wie Märkte und Unterhaltungsveranstaltungen verboten, es gilt zudem das Tanzverbot. Katholiken fasten am Karfreitag, bei evangelischen Christen wird an Karfreitag üblicherweise kein Fleisch gegessen, stattdessen gibt es traditionell Fisch. (https://www.vivat.de/magazin/j…woche/was-ist-karfreitag/)


    Man könnte meinen, die Leidensgeschichte Christi ist ein passendes Symbol für das scheinbar endlose Siechtum des Wartens auf den Enyaq. Gleichwohl können wir uns dadurch auch bewusst machen, dass es mehr gibt, als dieses Auto. Es ist nur ein Auto! Ja, es ist unglaublich lästig, es ist ärgerlich und nervenzerreibend, besonders wenn man nicht einfach das alte Auto ein paar Monate länger fahren kann. Und auch bestimmte Autohäuser spielen hier eine sehr unrühmliche Rolle, z.B. durch mangelhafte Kommunikation oder sie haben die Wartezeit mutmaßlich durch Inkompetenz oder Vorsatz entscheidend verlängert (Hallo MeinAuto.de/Rindt&Gaida 🙋🏼‍♂️!).

    Aber woanders ist Krieg und Hungersnot. Letzten Endes reden wir hier über die klassischen First World Problems. Es ist nur ein Auto. Möge das dem Einen oder Anderen am heutigen Tag etwas Trost bereiten 😉.


    Und damit wünsche ich euch allen schöne Ostertage und dass unsere Zeit des Wartens und Leidens bald vorübergeht!

  • Selenium:


    hier dürfte es wohl mit den Prozentzahlen etwas hapern...ist nur eine Kleinigkeit, wenn mal Langeweile herrschen sollte ;)


    pasted-from-clipboard.png


    LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Wenn Tesla Mitarbeiter Spaß haben =O

    Tesla-Mitarbeiter ergötzen sich an Videoaufnahmen aus fremden Autos
    Kameras in Tesla-Autos beobachten nicht nur die Umgebung, sondern auch die Insassen. Der Belegschaft dienten die Aufnahmen zur Erheiterung, berichtet Reuters.
    www.heise.de

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Seit Montag konnte ich die FIN in der Skoda App eintragen und den Enyaq somit hinzufügen.

    Ich habe hier gelesen das dies erst möglich ist sobald der Händler diese freigibt. ( Transportmodus )

    Händler schreibt mir aber das der Enyaq erst Mitte nächster Woche geliefert wird. Wie ist das möglich ?

    Produziert am 14.3 lt. Erwin - Auslieferung somit erst in der KW16 ( 5 Wochen später ).

    Egal, warten sind wir ja alle gewöhnt ...

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Einen hab ich noch:

    Wenn das mal keine Zielgruppenorientierte Werbung ist 😅. Wird mir doch glatt im Enyaq-Wartesaal eine Werbung für den Nissan Ariya eingeblendet 😁.

    Und das obwohl ich noch nie wissentlich den Aryaq, äh Ariya recherchiert habe und meist einen Privatsphäre-Browser verwende.F0C13252-FD56-4519-B03B-1DB1CBF29F1E.jpg

  • Seit Montag konnte ich die FIN in der Skoda App eintragen und den Enyaq somit hinzufügen.

    Ich habe hier gelesen das dies erst möglich ist sobald der Händler diese freigibt. ( Transportmodus )

    Händler schreibt mir aber das der Enyaq erst Mitte nächster Woche geliefert wird. Wie ist das möglich ?

    Produziert am 14.3 lt. Erwin - Auslieferung somit erst in der KW16 ( 5 Wochen später ).

    Egal, warten sind wir ja alle gewöhnt ...

    Also mein Auto wurde exakt eine Woche vor dir produziert und war nach zwei Wochen geliefert wurden, der steht bestimmt schon beim Händler oder in einem Außenlager, das nutzen die großen Autohäuser auch gern...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Also mein Auto wurde exakt eine Woche vor dir produziert und war nach zwei Wochen geliefert wurden, der steht bestimmt schon beim Händler oder in einem Außenlager, das nutzen die großen Autohäuser auch gern...

    ja, die Vermutung habe ich auch. Aber auf den letzten Metern verdränge ich das einfach :)

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Ich hab mich auf die Viofo A139 Pro eingeschossen. Mit meiner Blackvue 750S 2CH bin ich nämlich nicht zufrieden, obwohl die schweineteuer war.


    Die Viofo ist deutlich billiger, verfrühstückt die Blackvue aber in den Bildqualitätstests mit Haut und Haaren.

    Also ich tue mich zurzeit schwer bei einer Wahl einer dashcam. Ich habe ja jetzt schon eine von Rollei seit fast 10 Jahren in meinem Cupra....jetzt muss beim Enyaq was neues her...nur bisher habe ich keine gefunden wo ich ohne wimper zu zucken sagen würde "ja die kaufe ich"

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo liebe Community,


    bin stiller Mitleser aus Südtirol seit ca. 8 Monaten und wollte mich kurz bedanken bei allen hier. Die Expertise und Diskussionen hier im Forum haben mir sei es bei der Kaufentscheidung als auch jetzt in der "Vorbereitung" zur Abholung meines Enyaq sehr geholfen.

    Zur Info: Enyaq IV80 Sportline, bestellt am 31.08.22, abholbereit Ende April.

    Enyaq IV 80,Sportline in 🇮🇹 bestellt , Auslieferung Anfang Mai 23 - Perlschwarz, Vega 20 Zoll, Assistend Drive Plus, Family, Light und View Plus, Infotainment Basic, Wärmepumpe, Panoramadach

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)