Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da es sich bei dem Lenkrad um das 2-Speichenlenkrad handelt und nicht um das 3-Speichenlenkrad fehlt da auch nichts 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Da es sich bei dem Lenkrad um das 2-Speichenlenkrad handelt und nicht um das 3-Speichenlenkrad fehlt da auch nichts 😉

    Doch, die dritte Speiche 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich mache auch schonmal meinen Platz frei.

    Allerdings nur, um in die 500er Lounge umzuziehen ;) . Warscheinlich sind dort die Sitzgelegenheiten in der Zwischenzeit auch durchgesessen und der Wasserspender aufgrund fehlender Wasserlieferung von Skoda leer.

    Leider darf ich noch etwas warten.

    Ja das hast du Recht. Auch die Chips waren zwischendurch alle weg, so dass man nicht snacken konnte. Nach und nach kommen jetzt aber wieder mehr geliefert und die Versorgung mit Snacks ist daher wieder gesichert :P

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Leider scheint das überall gleich zu sein, du musst schon Premium Kunde im Autohaus ssein, damit es runder läuft oder der Verkäufer muss richtig Bock haben.

    Tut mir Leid...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Achja Produktion ist von KW16 auf Kw14 vorgezogen , allerdings noch nicht gebaut….

    Wird er dann uch nicht mehr, wird sich durch die Feiertage bestimmt um ein paar tage verschieben. da Sperrt Skoda nämlich den Laden auch zu

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Selenium

    Bestellt und geliefert kann ich mir erklären. Was aber besagt die Wartezeit?

    … die Prognosezeit kann das ja nicht sein


    pasted-from-clipboard.jpg

    Das ist die durchschnittliche (!) Wartezeit der gelieferten Fahrzeuge, gruppert nach Modell.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • BMGT911: Ist leider einfach nur traurig. Ich meine der Autoverkäufer kann nichts dafür dass das Auto nicht gebaut wird. Aber warum dieses rumgelüge. Da hat er nichts von und ich auch nicht. Außer das ich genervt bin.


    peter181 Ja leider wahr...

  • Selenium

    Danke für die Aufklärung.

    Kannst du das auf Median umstellen?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Leider scheint das überall gleich zu sein, du musst schon Premium Kunde im Autohaus ssein, damit es runder läuft

    Das nutzt auch nichts mehr. Früher war das mal so… da kannst du 20 Jahre lang Kunde sein, bringt dir nichts mehr.


    (Ja, es gibt Ausnahmen!)

  • Vsl. Liefertermin Importeur bis: "-"

    Bestätigter Liefertermin von "01.08.2023"

    Bestätigter Liefertermin bis "26.09.2023"

    ZP8-Plantermin: "-"


    Soviel aus dem Händlersystem zu meinem Fahrzeug. Heißt soviel wie "Keine Einplanung", oder?

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)