Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So die neue Gewerkschaftszeitung ist da. 1993 Enyaq´s wurden gebaut. Aufgrund von Problemen im Karosseriebau (Schweißerei) letzte Woche etwas weniger.

    Die Bänder fahren lt. Zeitung trotzdem wenn möglich mit höchster Produktion. (Ausnahme Verbrenner Fabia Skala Kamiq wegen fehlender Motorsteuergeräte) Aber das trifft und zum Glück nicht.

  • So nun habe auch ich es endlich geschafft. Nicht das sich mein 8) von alleine gemeldet hätte und mir erzählt, das mein Auto da ist. Nein, ich bin in den 500er Club aufgestiegen ;( und sitze jetzt etwas bequemer ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • So die neue Gewerkschaftszeitung ist da. 1993 Enyaq´s wurden gebaut. Aufgrund von Problemen im Karosseriebau (Schweißerei) letzte Woche etwas weniger.

    Die Bänder fahren lt. Zeitung trotzdem wenn möglich mit höchster Produktion. (Ausnahme Verbrenner Fabia Skala Kamiq wegen fehlender Motorsteuergeräte) Aber das trifft und zum Glück nicht.

    doch. Wegen der Ersatzmobilität :)

    Danke für das Update.

  • Hallo Guten morgen,


    ich weiß gar nicht was ich machen soll.

    Bestellt haben wir (Firmenwagen) in 01/22, es würde kommuniziert 11/22 wird geliefert.

    Nun haben wir 04/23 und der Enyaq wird so schnell nicht kommen.

    Vor 2 Monate sagte unserer Verkäufer bis Juni hätte ich den Enyaq.

    Nun ist der Verkäufer nicht mehr da und seiner Nachfolger sendet mir den Info Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24


    Somit wäre Bafa weg, und ich sehte bald ohne Auto da.


    Das ist alles zum kotzen

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

  • Abwarten und Tee trinken... wenn die Produktion so weiter läuft, wirst du den schon im Juni haben ;)

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Bei mir ist der bestätigte Liefertermin auch um diese Zeit. Aber wichtig ist der ZP8, den sieht dein Händler auch. Steht bei mir derzeit auf KW 23.

  • Stichpunkt Familypaket:


    Was ist eigentlich aus den Schlafkopfstützen geworden, gibts die noch bei Family Plus oder sind die komplett wegrationalisiert worden?

  • Stichpunkt Familypaket:


    Was ist eigentlich aus den Schlafkopfstützen geworden, gibts die noch bei Family Plus oder sind die komplett wegrationalisiert worden?

    Nein die gibt's noch, auch die Decke ist weiterhin im Auto, da sind ja schließlich keine Chips drin verbaut :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • du kannst Dich ja bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit erkenntlich zeigen ;)

    (die Email dazu habe ich 7 Tage nach Abholung erhalten)


    Laut meinem Verkäufer kommt eine negative Bewertung nicht gut an und beeinflusst wohl auch die Konditionen fürs Autohaus.

    Wir haben lächelnd gesagt bekommen, dass das aber nur für Privatkauf und nicht für Geschäftskunden gilt ;) . Fand ich leicht dreist


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9264 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)