Wir haben unseren Enyaq am 19.04.2021 bestellt. Bisher habe ich drei oder vier mal per Mail nachgefragt und eigentlich immer nette Antworten bekommen. Aber: Mein Händler kann mir bis heute genau gar nichts sagen. Nicht mal, ob der Wagen schon für die Produktion eingeplant ist. Er rechnet auch damit, das erst im August oder so sehen zu können (unverbindliches Lieferdatum ist 10/2021).
Wie kann das sein, dass die Händler scheinbar so unterschiedliche Informationen über den Fertigungsprozess haben? Bei den Problemen, die Skoda momentan mit einer Fertigung nach Plan zu haben scheint, erwarte ich nicht, dass ich eine Woche nach Bestellung schon das genaue Zulassungsdatum erfahre. Aber wenigstens eine Info, ob das Auto überhaupt schon eingeplant ist, sollte doch möglich sein, oder? Das ging bei vielen Foristen ja anscheinend erstaunlich schnell, auch wenn die geplante KW noch Monate in der Zukunft liegt/lag.
Na ja, ich hoffe, dass mich mein Händler früher als erwartet überraschen kann - vielleicht ja sogar mit kostenlosem Licht & Sicht Basic...