Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    kurze Info.


    Meiner wurde am 21.03 produziert und ist gestern am 04.04 beim Händler eingetroffen.

    Übergabe ist vielleicht noch am Donnerstag den 06.04 spätestens aber am 11.04.


    Gruß

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • in Welcher Region befindet sich der Händler?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • peter181 im Ruhrgebiet in der Nähe vom Movie Park.


    Gruß

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • Unzufriedenheit im Skoda-Handel: "Überproportional auf der Bremse"
    Eigentlich wollten die deutschen Skoda-Händler in diesem Jahr zu alter Schlagzahl zurückkehren. Doch das aktuelle Vorgehen des Herstellers sorgt für…
    www.autohaus.de


    Interessanter Artikel - scheinbar soll aktuell wirklich erstmal der Auftragsbestand abgebaut werden.

    Gutes Zeichen für uns, die aktuell warten!
    Schlechtes Zeichen für alle, die gern Enyaq fahren wollen und nicht bestellt haben :P

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Facelift ich höre dich tapsen ;-P oder beim MJ Wechsel wird einiges geändert. Da will man alle alten Bestellungen raus haben, zudem auch noch Bestellungen abzuarbeiten die mit alten, niedrigen Preisen verkauft worden sind.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • https://www.autohaus.de/nachri…al-auf-der-bremse-3357945


    Interessanter Artikel - scheinbar soll aktuell wirklich erstmal der Auftragsbestand abgebaut werden.

    Gutes Zeichen für uns, die aktuell warten!
    Schlechtes Zeichen für alle, die gern Enyaq fahren wollen und nicht bestellt haben :P

    Ist für uns in der Warteschlange ja eigentlich relativ egal.

    Wie lang die Schlange hinter mir ist, hat auf meine Wartezeit keinen Einfluss, solange sich niemand vordrängelt.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Facelift ich höre dich tapsen ;-P oder beim MJ Wechsel wird einiges geändert. Da will man alle alten Bestellungen raus haben, zudem auch noch Bestellungen abzuarbeiten die mit alten, niedrigen Preisen verkauft worden sind.

    Es wird dieses Jahr kein Facelift geben, würde in den Medien bereits wiederlegt. Auch wird sich zum Modelljahr nix ändern. Die haben noch so einen großen Auftragsbestand, dass sie ihn erstmal abbauen müssen, vor allem wegen Stichtag 31.08. und dann wegen 31.12.


    Skoda wird sich vllt wie viele Autohersteller nach dem Wegfall der Förderung im Laufe des nächsten Jahr neu orientieren. Dieses Jahr werden sie auf Konstanz und stabile Teileversorgung bauen, damit sie nächstes Jahr einen sauberen Schnitt machen können... Ein Facelift macht auch wirtschaftlich keinen Sinn. Ein Facelift braucht ich doch nur wenn der Wagen schlecht läuft... Tut er das?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • BMGT911


    Hast Du eigentlich gestern Deinen Enyaq übergeben bekommen?

  • Es wird dieses Jahr kein Facelift geben, würde in den Medien bereits wiederlegt. Auch wird sich zum Modelljahr nix ändern. Die haben noch so einen großen Auftragsbestand, dass sie ihn erstmal abbauen müssen, vor allem wegen Stichtag 31.08. und dann wegen 31.12.

    Definiere Facelift. Hier wurde ja schon der größere Akku (80 netto, 85 brutto) genannt und das hat mir mein Händler bei Bestellung auch bestätigt. Und da ID.3 und ID.7 bei der Größe aktuell 170 kW Ladeleistung bieten, vermute ich mal, wird das auch für den Enyaq gelten. Es soll jetzt nicht die neue Designsprache eingeführt werden, aber Akku und Ladeleistung ist jetzt nicht nichts.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)