Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Dazu auch noch mal ein Update von mir. Vom Eintreffen im Auslieferungslager bis zum vereinbarten Übergabetermin 10 Tage, ist doch gut, oder? Bei der Anlieferung war auch der Brief schon da und musste nicht erst angefordert werden. Die Umbereifung und die Zulassung liefen problemlos, so dass der 8) heute Mittag anrief und fragte, ob wir die Übergabe nicht schon morgen früh machen könnten. Was für eine Frage 8o Wahrscheinlich wäre auch heute Nachmittag schon möglich gewesen, da hatte der 8) aber schon einen anderen Termin. Die Aufbereitung wird in so einem kleinen AH mit Sicherheit auch mit eigenem Personal gemacht, so dass das alles an drei Arbeitstagen erledigt ist.

iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

• Hallo zusammen,

Hat sich bei irgendwem der Stammgäste (Besteller 4Q2021)die als Liefertermin 10.1.24 bekommen haben schon mal was ins positive verändert?

Hab das jetzt auch bekommen wären dann 797 Tage bei mir

Grüße

leider nein, laut Prognose und derzeitiger Einplanung wäre ich bei 650 Tage bis Produktion. Aber vielleicht geschied noch ein Wunder in der Skoda Produktionslotterie.

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Hallo zusammen, unser Enyaq iv80 (bestellt im Februar 2022) soll diese Woche in die Produktion gehen (laut Aussage des Händlers von gestern). Was sind denn die Erfahrungen, wie schnell der dann produziert und geliefert wird? Ist es realistisch denkbar, dass wir diesen Mitte Mai übernehmen können?

Vielen Dank!

P.S.: Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, dann habe ich mich vermutlich zu doof mit der Suche angestellt...

• Hallo zusammen, unser Enyaq iv80 (bestellt im Februar 2022) soll diese Woche in die Produktion gehen (laut Aussage des Händlers von gestern). Was sind denn die Erfahrungen, wie schnell der dann produziert und geliefert wird? Ist es realistisch denkbar, dass wir diesen Mitte Mai übernehmen können?

Vielen Dank!

P.S.: Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, dann habe ich mich vermutlich zu doof mit der Suche angestellt...

WENN er diese Woche produziert wird, dann ist Mitte Mai durchaus realistisch.

Meiner SOLLTE übrigens letzte Woche produziert werden. Wurde er aber nicht. Ich sags nur mal.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Dazu auch noch mal ein Update von mir. Vom Eintreffen im Auslieferungslager bis zum vereinbarten Übergabetermin 10 Tage, ist doch gut, oder? Bei der Anlieferung war auch der Brief schon da und musste nicht erst angefordert werden. Die Umbereifung und die Zulassung liefen problemlos, so dass der 8) heute Mittag anrief und fragte, ob wir die Übergabe nicht schon morgen früh machen könnten. ……..

Hört sich doch gut an.

Was lässt Du für eine Umbereifung machen?

ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

• Meiner SOLLTE übrigens letzte Woche produziert werden. Wurde er aber nicht. Ich sags nur mal.

Ist in den letzte Wochen vielen passiert. ;) (siehe unten)

• Heute gab ich das erste Mal von meinem Händler Nachricht bekommen. Wir hatten verabredet, das ich quartalsweise ein Update bekomme. Das Auto steht derzeit auf kw44. Unter Anbetracht der aktuellen Produktionszahlen könnte das realistisch sein aber bis dahin fließt noch einiges Wasser den Rhein entlang.

Aber insgesamt scheint es gut vorwärts zu gehen. Wir waren heute auf der a6 unterwegs. Dabei haben wir 4 LKW mit enyaqs überholt. 👍

Ach krass!

Ich zieh mal Parallelen - ebenfalls bestellt in 12/2022!

Vielleicht zieht sich das bei mir ja auch etwas nach vorn 🥰

Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote

04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

Mitglied im 200er Club...

• Ja kam vom 😃

Aber das beste war wenn ich das mache rutsche ich komplett nach hinten😂😂😂alter ich habe seit 17 Monaten keine Einplanung von wo aus soll ich denn nach hinten rutschen😂👍🏻

Ja das hat er mir ja auch erzählt, komplett neue Wartezeit. Das hat Skoda deutshcland auch verneint, Die meinten ja kann sein das wenn das was sie bestellt ahben, gerade nicht lieferbar ist sich das auto verzögert, aber z.b. Farbe immer gehen wird und sich nie verzögert, weil lackiert werden muss er eh und denen ist die Farbe egal.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Das Verrückte ist, dass er laut Verkäufer am 28.03 gebaut wurde und am gleichen Tag noch in den Transport gegangen ist.

Ist nicht verrückt,den es verlassen ja min 3 Züge täglich das Werk in Tschechien.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)