Ja Infotainment Basic hieß das Paket damals Meine ich
Du hast jetzt einen Daumen hoch von mir bekommen,aber mach eine Signatur Freud alle hier U man Muß nicht immer nachfragen 🤔
DANKE
Ja Infotainment Basic hieß das Paket damals Meine ich
Du hast jetzt einen Daumen hoch von mir bekommen,aber mach eine Signatur Freud alle hier U man Muß nicht immer nachfragen 🤔
DANKE
Wann hast du der Dame dass geschrieben,zweck Stornierung usw?
Morgen, also am Sonntag vor 14 Tagen...
Morgen, also am Sonntag vor 14 Tagen...
Oftmals ist schon besser,wenn etwas länger dauert mit den Antworten.Bei mir,hat schon manchmal auch 3 Wochen gedauert,dafür ging dann was vorwärts.
Ja Infotainment Basic hieß das Paket damals Meine ich
Mail an Skoda ist draussen ob es das Navi beschleunigt 🏎️🏎️
ja und es kam nie eine Anfrage ob ich es möchte das es schneller geht
Muss nichts heißen. Wir haben unseren 50er ohne Navi im Dezember 2021 bestellt. Mein Schwager für seine Frau nen 50er mit Navi. Obwohl der Händler sagte er soll mit Navi bestellen, dass es schneller geht, steht unserer seit Dezember 2022 vor der Tür. Seiner hat nicht mal ne Planung. Beide 50er wurden im Dezember 2021 beim gleichen Händler bestellt. Bis auf Navi haben beide die gleiche Ausstattung. Alles seltsam.
Findest du seltsam, ich finde das Traurig, das zeigt einfach das Skoda nur Roulette spielt und das alles nix mit Quoten zu tun hat, einzige das Bestellland spielt noch eine große Rolle.
Aber dieses Durcheinander bei den Einplanung hat kein System nichts Nachvollziehbares.
Ich find's echt doof...
Alles anzeigenNachdem ich nun am 13.03.2023 den Händler, Skoda Deutschland und Skoda Tschechien in Verug gesetzt habe kam am 31.03.2023 folgende Antwort :
Sehr geehrter Herr Lange,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage, mit der Sie sich an uns bezüglich eines konkreten Termins der Produktion des von Ihnen bestellten Neuwagens SKODA, gewendet haben.
Gerne würden wir Ihrer Bitte entgegenkommen, aber die Situation weltweit ist immer noch sehr schwierig und es liegt in unseren Kräften nicht, so leid es uns tut, diese zu beeinflussen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können.
Wir machen jedoch und werden auch weiterhin maximale Anstrengungen machen, um Ihnen das von Ihnen bestellte Fahrzeug so bald wie möglich liefern zu können.
Bleiben Sie bitte mit Ihrem SKODA Partner im Kontakt. Unsere SKODA Partner weltweit werden von uns regelmäßig informiert und sind dazu zuständig, Sie mit allen Änderungen bezüglich Ihrer Bestellung vertraut zu machen bzw. Ihnen alle Ihren Fragen zu beantworten.
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher haben wir Ihre Anregung direkt an unsere Importeur- Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet, und haben diese um ihre Unterstützung und um Beantwortung Ihrer Anfrage gebeten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre bisherige Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen Kunden der Marke SKODA bald begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Automobilstadt Mlada Boleslav
Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung
ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic
sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz
Naja, Standard Text und das war es!
Vom Autohaus selber kam gar nicht außer:
momentan steht ihr Auto unverbindlich in der KW 36.
Das ist mitterlweile alles nur noch "Take it or leave it"
Hier wird meiner Meinung schon auf Stornierung gehofft, das der Scherben zum UVP weiterverkauft werden kann!
Alle paar Seiten berichtet hier ja jemand von mehr oder weniger verzweifelten E-Mails an den Kundenservice in Tschechien ("Olga" usw.) - inkl. der Enttäuschung über eine wenig aussagekräftige Antwort.
Mal zum drüber nachdenken: Was glaubt ihr wohl, was passieren würde, wenn jemand auf seine E-Mail inkl. Androhung von "ich storniere und kaufe einen Tesla, wenn ich jetzt nicht bald beliefert werde", die erwartete Antwort erhält: "Ach, Frau XY, sie wollen stornieren? Um Gottes Willen, da lassen wir jetzt aber alles stehen und liegen und sehen zu, dass IHR Enyaq nächste Woche bei Ihrem Händler steht." (Also mal etwas überspitzt ausgedrückt...)
Höchstwahrscheinlich würde derjenige doch als erstes mal voller Stolz hier ins Forum schreiben, wie er mit seiner geharnischten E-Mail zum bevorzugten Liefertermin gekommen ist. Danach würden unmittelbar alle anderen verzweifelt Wartenden eine ähnliche Mail nach Tschechien schicken und bevorzugte Lieferung erwarten bzw. fordern ("Frau XY ist auch bevorzugt worden, ich will jetzt auch!"). Und diejenigen, die das nicht sofort machen würden, würden es nur deshalb nicht machen, weil sie noch darauf warten, dass der erste Glückliche auf den darauffolgenden Frage-Post mit dem Inhalt "Kannst du bitte hier posten, was du genau geschrieben hast?" geantwortet hat, um dann eine Kopie davon zu verschicken...
...
Kurz drüber nachgedacht? Fazit: Es macht keinen Sinn, solche Mails zu schreiben. Außer, man möchte wirklich rechtssicher stornieren. Und dann ist eine solche Mail sicher beim Händler besser aufgehoben als beim Kundenservice im Werk...
Die ewigen Wartezeiten, vor allem die große Überschreitung von unverbindlichen wie verbindlichen Lieferterminen, sind sehr ärgerlich. Aber ich glaube, dass es von Kundenseite so gut wie keine Möglichkeit gibt, darauf Einfluss zu nehmen.
So, kleine Info vom Händler heute:
Die Übergabe für morgen verschiebt sich bei mir leider auf nächste Woche.Das CrystalFace hatte einen Wackelkontakt, das Ersatzteil ist auf dem Weg und kann Anfang nächster Woche verbaut werden. Autos mit Fehler im Speicher werden nicht übergeben
Ich komme wieder näher ran…
Die Übergabe für morgen verschiebt sich bei mir leider auf nächste Woche.
Das CrystalFace hatte einen Wackelkontakt, das Ersatzteil ist auf dem Weg und kann Anfang nächster Woche verbaut werden.
Noch ein Grund mehr, auf die Kirmesnase zu verzichen.
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