Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bin da nach wie vor,bei der These bei deiner Vin Nummer ist was Faul!

    Was hast du an der 9stelle?

    Die Zahl 3

  • Heute unerwarteter Anruf von meinem Händler, dass der Liefertermin, Trommelwirbel……………………………………………………………………………………………………………………………………………….,


    … um 2 Monate nach vorne verschoben wurde und er daher schon im September und nicht erst im November kommen sollte! :/


    Da bin ich ja mal gespannt… :S

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Bei mir leider gleicher „Zeitplan“, hoffe noch auf eine positive Verschiebung nach vorn 😩

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Die Zahl 3

    OK,dann sagst mir noch ,ob du mit o ohne Seitenairbags bestellt hast.

    Dann werde ich Mal die Vin zusammenstellen bis zu den letzten 6 Zahlen u dir per PM schicken.

  • Ich finde es spontan nicht mehr, aber vor vielen Monden hat mal jemand im Forum behauptet, in die nahegelegenen Städte in Sachsen würden auch direkt LKW vom Werk fahren. Das würde zumindest die 2 Tage Lieferzeit bei meinem damals erklären.

    Das ist auch in Teilen von Bayern normal (Info Händler).

  • Du scheinst da besonders gut informiert zu sein. Kannst du mir sagen, was das "Batterieladegerät (Ausf. 3)" ist (KB3 bzw. BGL)?

    KB3 ist das interne Onboard-Ladegerät für die Hochvoltbatterie mit 3 Phasen bis 16A.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bei mir leider gleicher „Zeitplan“, hoffe noch auf eine positive Verschiebung nach vorn 😩

    Gefühlt wurden hier nur eine Woche ein paar 80x aus 2021 geliefert.

    Seitdem nur noch Meldungen von 80ern (teilweise sogar aus 2022) oder 60er..


    Sieht irgendwie nicht so gut aus für uns Wartende aus 2021.. bin auch wieder aus der Planung geflogen - es heißt nun frühestens Ende 2023 X/

    Irgendwas für die Allrad Varianten würde wohl wieder fehlen laut dem AH :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

    Einmal editiert, zuletzt von truce ()

  • Das ist ja jedem selber überlassen. Wie gesagt, durch die FIN in PP App habe ich einfach nur den extra Tarif bekommen und habe aktuell noch nichts abgeschlossen. Das werde ich erst mit Übergabe Enya auswählen und dann auch erst, wenn wir mal längere Strecken fahren sollten.

    Es können sich die Tarife auch mal ändern

    meistens wird’s dann Teurer

    Enyaq IV 80 Bestellt 17.09.2021

    Arctic-Silber ,Leder Schwarz Suite

    Convience Basic ,Infotaiment Basic

    Drive Sport Plus ,Fahrassistenz Plus

    Parken Plus ,Klimatisierung Plus

    Erhöhte Ladeleistung 125 KW

    Anhängerkupplung

    Club 550 :cursing:

  • Jetzt bin ich auf den letzten Metern doch noch schwach geworden. Habe nach fast 15 Monaten warten auf den Enyaq gestern ein Tesla Model Y bestellt. Das Krasse daran ist, dass von der Bestellung bis das Auto in meiner Garage stand gerade mal 15 Stunden vergangen sind. Also ein Monat Skoda-Lieferzeit entspricht einer Stunde Tesla-Lieferzeit. :D


    Und ich musste dank Lieferservice noch nichtmal das Haus verlassen.


    Besser gefallen hätte mir zwar der Enyaq, aber dank Preisreduktion und Rabattierung zum Quartalsende bot der Tesla am Ende einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis...

  • Hat jemand gerad

    OK,dann sagst mir noch ,ob du mit o ohne Seitenairbags bestellt hast.

    Dann werde ich Mal die Vin zusammenstellen bis zu den letzten 6 Zahlen u dir per PM schicken.

    Ohne Seitenairbags.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)