Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ab Dezember war die erhöhte ladeleistung inklusive. Dann auch ohne 1 Jahr freies Abo.

    Also auf der PowerPass-Webseite wird Charge free für monatlich 0 Euro noch beworben. Sollte also eigentlich auch zu haben sein:
    https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/powerpass

    Gleiches auf der Webseite von Elli, die hinter dem Skoda PowerPass stecken:
    https://www.elli.eco/de/privat…rodukte/ladetarife#tarife

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Ihr müsst jetzt ganz stark sein mindestens zwei wartende werden wohl länger warten müssen...

    Zum Glück ist der Fahrer einigermaßen glimpflich davon gekommen... 😱


    Autotransporter überschlägt sich - Vollsperrung auf A3
    In Höhe der Rastanlage Weiskirchen hat sich nach ersten Informationen ein Autotransporter überschlagen.
    www.primavera24.de

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • ... Ich dachte so kurz vor Ablauf der Nachfrist frage ich nochmal freundlichst im Werk an, ob nicht doch eine Info über die Einplanung zu erlangen wäre ... Nachdem der Händler sich seit Inverzugsetzung nicht mehr gemeldet hat ...


    Antwort aus MB: Sie haben doch eine E-Mail des Importeurs vor X Wochen erhalten + den Text der E-Mail kopiert anbei ...


    Da wird dann wohl doch am Samstag die Freundschaft gekündigt.


    Wahrscheinlich gibt es auch bei Skoda reichlich Mitarbeiter die vom Konzern und nicht vom Kunden bezahlt werden - denen wünsche ich, dass die rosigen Zeiten sich mal deutlich ändern.


    Das Auto kann ja nichts dazu, der Rest mutiert zum Drecksladen X(

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Zumal die ab 19.11.2011 und bis zum 2.2.2022 gültige Preisliste die erhöhte Ladeleistung inklusive 1 Jahr Grundgebührbefreiung für den PowerPass enthielt. Erst mit der Preisliste ab dem 3.2.2022 ist das Inklusivjahr entfallen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich kann nun mit der FIN online das Handbuch suchen - Check :thumbup:

    In der PowerPass-App wurde das Fahrzeug mittels FIN hinzugefügt - Check :thumbup:

    In derselben App wird für 0 Euro der Tarif 'Charge Faster DC Booster' angeboten - Check :thumbup:


    Den älteren Einträgen hier im Forum nach sollte das Auto nun im Transport sein.

  • Ihr müsst jetzt ganz stark sein mindestens zwei wartende werden wohl länger warten müssen...

    Zum Glück ist der Fahrer einigermaßen glimpflich davon gekommen... 😱


    https://www.primavera24.de/akt…-sich-vollsperrung-auf-a3

    Das sind die Momente wo ich froh bin dass meiner letzte Woche noch auf Dezember 2023 stand.....

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Das sind die Momente wo ich froh bin dass meiner letzte Woche noch auf Dezember 2023 stand.....

    man kann nie wissen, vielleicht war er trotzdem dabei

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ihr müsst jetzt ganz stark sein mindestens zwei wartende werden wohl länger warten müssen...

    Zum Glück ist der Fahrer einigermaßen glimpflich davon gekommen... 😱


    https://www.primavera24.de/akt…-sich-vollsperrung-auf-a3

    Seht sowas nicht so negativ,Auto wird dann auf Priorität Liste gesetzt,u wird zeitnah geliefert.

    Hauptsache dem Fahrer ist nichts passiert.

  • Fairerweise muss ich sagen dass ich bei unseren Firmenlessing null Info bekomme. Ich erhalte erst kurz vorher den Anruf „können wir ihnen Übermorgen das Fahrzeug vor die Haustür liefern?“


    Also heißt es sich in Geduld üben. Wird dann eine Überraschung 🎁

    Bei mir das gleiche. Man bekommt nur genervte Antworten. Da habe ich keinen Bock drauf und lasse es

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Bei mir das gleiche. Man bekommt nur genervte Antworten. Da habe ich keinen Bock drauf und lasse es

    Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei mir so ist im Firmenleasing. Im Januar das erste mal nachgefragt, da scheint man geschaut zu haben und sagte nur April 23 wird nix, wir rechnen mit Übergabe im Juli 23. Nachdem nun so viele scheinbar vorgerückt sind und die Produktion ansteigt, habe ich letzte Woche nach einem Update gefragt, Antwort sinngemäß: Wie im Januar schon gesagt, Juli 23..... Auf Fragen wie geplante Produktion oder ZP8 Plantermin wird nicht eingegangen. :(

    Enyaq Coupe RS - Moon weiß, Design Selection RS Suite, Ausstattungspaket MAXX, Wärmepumpe, AHK - bestellt 07/22 - ULT 04/23 - geliefert 29.08.23 # Felgen 22“ Alutec ADX.02

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)