Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also es scheint eher so, als wenn Du dir das Geld für Erwin sparen kannst...


    Siehe ein paar Seiten zuvor

    ich habe mich nochmals als Firma bei Erwin registriert - Dann hast du die Fahrzeugdetails

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • So, wir haben unseren 60er nach nur 454 Tagen warten heute in Empfang genommen. Geliefert wie bestellt, alle Pakete enthalten und damit grundsätzlich erstmal sehr happy. Nachher schaue ich mir alles noch in Ruhe an, gerade auch was Software etc. betrifft.

    Die Family ist aber Happy wie verrückt. Und ich auch, weil die Frau meinen Tesla nicht mehr okkupiert 8o (DAS HAT DER JETZT NICHT GESAGT!)
    Nein, schon auf den ersten Metern merkt man halt, das Skoda gute Autos bauen kann. Das Fahrwerk und die Geräuschdämmung sind eine ganz andere Liga als im Model 3.

  • Meiner soll jetzt tatsächlich kommende Woche gebaut werden! Die Vorfreude steigt, auch wenn ich nach so vielen Enttäuschungen über die Monate etwas skeptisch bleibe, so lange der 😎 nicht sagt, dass er auf dem Hof steht.

    Skoda ENYAQ iV 60, Arctic Silver

    19" Regulus, Convenience basic, Drive basic, Fahrassitenz basic, Family basic, Infotainment basic, Klima basic, Parken basic

    WARTESAAL-GESCHICHTE: bestellt 11/2021 (Privatkundenleasing) - Einplanung KW42 / 2022 - Verschiebung nach KW 49/2022 - Verschiebung nach unbekannt - ausgeliefert Anfang Mai 2023

  • Änderungsanfrage ist raus. Mal sehen was an Rückmeldung kommt.

    Ein bisschen Sorge um eine damit verbundene Verschiebung hätte ich ja trotzdem, aber da KW 29 noch weit weg ist, ist sowieso nicht genau klar, ob es dabei bleibt. Und irgendwie hoffe ich ja doch, dass der Großteil der Bestellung aus 2022 bis zum Modellwechsel durch sind.

    Wie befürchtet, kann ich das Klima Basic nicht mehr hinzufügen oder gegen das DCC tauschen, da dann ein neuer Leasingvertrag mit aktuellen Zinssatz ausgearbeitet werden müsste. Da seit unser Bestellung der Zinssatz von 1,99 auf aktuell 5,99 % gestiegen ist, kommt das also nicht infrage.

    Schade, hätte ich gern hinzubestellt und zusammen mit dem Sportfahrwerk genommen, aber lässt sich nun nicht mehr ändern.

  • So, heute ist es genau ein Jahr her, seit der Bestellung.

    Leberkas und Brezen nach alter bayrischer Tradition stehen für alle im 300 Club hinten am Tisch in der Ecke. Getränke bitte jeder selbst aus dem Automaten.

    Ach ja die 400 dürfen natürlich auch gern rüberkommen. ;)

  • So, heute ist es genau ein Jahr her, seit der Bestellung.

    Leberkas und Brezen nach alter bayrischer Tradition stehen für alle im 300 Club hinten am Tisch in der Ecke. Getränke bitte jeder selbst aus dem Automaten.

    Ach ja die 400 dürfen natürlich auch gern rüberkommen. ;)

    Die 500er auch? ;)

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • News der Gewerkschaftszeitung: 2174 Enyaqs sind vom Band gerollt. Keine Steigerung aber immerhin Stabilität. :thumbup:

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Naja, viel mehr geht auch zurzeit kaum. Was gut ist, trotz 2 kleinen Probleme in der Lackiererei, wurden so viele produziert und soll auch weiterhin keine Probleme bei der Teileversorgung geben. Diese Woche ist die gleiche Stückzahl geplant

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • News der Gewerkschaftszeitung: 2174 Enyaqs sind vom Band gerollt. Keine Steigerung aber immerhin Stabilität. :thumbup:

    Man merkt, dass sie eine zweite Fertigungslinie in Betrieb haben und diese auch benutzt werden kann (Stichwort: Teileverfügbarkeit)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die 500er auch? ;)

    Aber selbstverständlich, den Rollator könnt ihr rechts neben dem Tisch parken ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)