Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da hatte ich ja Glück, dass ich zur rechten Zeit bei meinem Händler war.

    Da war ein Kunde, der das Fahrzeug vor langer Zeit bestellt hatte, vom Kaufvertrag zurückgetreten.

    Die Verkäuferin fragte mich, ob ich das Fahrzeug so wie es ist übernehmen wolle.

    Ich hab mir die Daten angesehen und sofort zugestimmt.

    Der Enyaq IV 80 wird im April produziert und im Mai ausgeliefert.

    Somit beträgt meine Wartezeit ca. 2 Monate. Was für ein Glück !!!!

    9,36 KWp PV- Anlage, BYD Batterie 7,5 KWh, Wallbox 11KW

    Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Design Selection Suite, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe.

    Voraussichtliche Übergabe Mai 2023.

    Fahrzeug wurde am 06.04. 2023 produziert, steht aber mit vielen anderen auf Halde, weil einige Teile fehlen, es ist nicht zu fassen !!

  • Dööööhhh.


    Jetzt wollte ich mir bei Erwin mal mein Auto ansehen und gucken, was so drin ist.


    Leider kommt nach Eingabe der VIN:

    "Der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt oder den zuständigen Importeur."


    Man sieht aber, dass es ein 80X ist und wann er gebaut wurde. Mehr aber auch nicht.


    8 Euros for the cat.


    Der Wagen befindet sich zwar noch auf dem Transport, aber Erwin sollte doch schon laufen, oder nicht?

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Nach 444 Tagen und dem Betrachten der hier eingestellten Bilder ist mir doch nochmal eine Frage in den Sinn gekommen:


    Ist die "Tieferlegung" bei der Sportslineausführung identisch mit dem Sportfahrwerk, das ich als Extraausstattung bestellt habe???

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • @Shakira:


    Mein Auto ist schon fertig und auf dem Weg zum Händler.

    Wie sieht's bei dir aus?

    Winke ich gerade von rechts in deine Richtung???

    Bin zwar nicht die Sängerin, aber hab deinen Beitrag trotzdem gefunden ;)

    Mein Auto soll sich auch schon in Deutschland befinden. Aber das wird ein echtes Kopf-an-Kopf rennen. :D

  • aber Erwin sollte doch schon laufen, oder nicht?

    Ich meine mich zu erinnern, dass auf der erwin Seite letztens eine Ankündigung stand, dass demnächst eine Aktualisierung gemacht wird, währenddessen eine Abfrage nicht möglich sei.

    Aktuell steht dort ja auch "Release WS 30.1 ist live – Versionshinweise finden Sie unter: Systemaktualisierungen."


    Vielleicht fiel deine Abfrage gerade in den Zeitraum, wo da geschraubt wurde ...

  • Vielleicht fiel deine Abfrage gerade in den Zeitraum, wo da geschraubt wurde ...

    Das wäre natürlich sehr clever, wenn man das vorher prominent auf der Webseite ankündigen würde. Abe hey, wegen den 8 Euro mach schon keiner Stunk.

    Wenn ich so arbeiten würde, würde ich nicht mehr arbeiten....

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Auf geht's in den Club der 300er. Ich habe paar Muffins gebacken und vorne auf den klapprigen Campingtisch gestellt, direkt neben der Pumpkanne mit ranzigem Kaffee.

  • Hallo,

    ich habe gestern noch zwecks der Nachbestellung der Anhängerkupplung mit dem Händler Telefoniert, dieser hat mir davon abgeraten.

    Er meinte das würde zwar von der Kommunikation mit Skoda Deutschland her alles reibungslos laufen und die sagen einem auch das dies von der Lieferzeit keine Auswirkungen hätte aber aus seiner sicht alle Fahrzeuge die eine Änderung erfahren haben später ausgeliefert worden wären.

    Hat mir jemand einen direkten Kontakt zu Skoda cz oder Deutschland um diese Frage eindeutig zu klären ?

    oder wie sind eure erfahrungen dazu ?

    Ich habe ja schon mal eine änderung gemach letztes Jahr .. (Canton) und mein auto ist ja auch immernoch nicht da

    Meiner steht von der Planung her auf KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)