Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe Parken Plus bestellt. Die 360° habe ich entsprechend im Auto. Was ich nicht bestellt habe - weil mir egal - war Fahrassistenz Plus. In dem Paket war der Spurhalteassistent.

Ach sorry, hab's mit Parken verwechselt ^^

Aber von FA Basic zu Plus war doch nur der TA als Unterschied?!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Endlich mal wieder einer mit einem schwarzen Grill und nicht mit dem Blinkiblinki-Grill. Ich persönlich finde den Enyaq so viel eleganter.

2 80x ohne Bling Bling an einem Tag..... Black and White. Schwarz sieht auch nice aus

Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten

uv. Lieferdatum KW 05/2022

aktuell: 24.03.2023

• Habe heute meinen Verkäufer besucht und erwartungsvoll nach 9 Monaten Wartezeit ( ist noch nicht lange ;) ) auf

ein Zeichen gehofft.

Leider noch keine Einplanung.

Trotz der schlechten Nachricht war das Gespräch offen und ehrlich.

Da ich ja nun Dank des Forums die richtigen Fragen stellen kann, war die erste Frage klar in Richtung Quote.

Er zeigte mir die internen Infos der Dispo und siehe da, mein FZ wurde nach meiner Bestellung am anderen Tag

bei Skoda D platziert und eine Kommisionsnummer vergeben. Nach der Leasing- Bestätigung am Bestelltag ist für mich

klar dass beim AH alles korrekt abgelaufen ist.

Interessanterweise zeigte er mir eine noch recht neue Mail von Skoda D.

Darin wird mitgeteilt, dass die Einplanungen in den nächsten Monaten nochmals deutlich springen können.

Grund sei die Anpassung der vorliegenden Bestellungen an die neuen Ausstattungspakete, da diese ab einem definierten

Datum ( nicht bekannt) nur noch verbaut werden. Bis dahin wollen sie mögllichst viele "Altlasten" abbauen.

Er ist sich fast sicher dass meine Bestellung mit den neuen Paketen ausgestattet wird.

Ich würde z.B. beheiztes Lenkrad, Lenkrad mit Hands-off- Detection, Sonnenrollos hinten, elekt. Kindersicherung für hint. Türen,

Ablagebox hinten, Spurhalteassistent, Matrix LED, Scheinwerferreinigungsanlage ect. erhalten.

Ausstattungen die ich nicht bestellt habe :)

Ich gehe stark davon aus, dass sich am vereinbarten Preis nicht`s ändert.

Ehrlicherweise glaube ich eher an eine Lieferung in 2024.

iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

Bestellung 21.06.22

• Hallo, wo ist das Prognosetool zu finden? Vielen Dank.

Unite Sidebar | Nifty - Admin Template

übernommen: 13.10.23

BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

• Unser 80X wurde auch mit 0561 ausgeliefert. Das dürfte 3.1 sein.

Ich habe auf dieser Seite mal nachgeschaut und nach dem ich die FIN eingegeben habe, wurde mir die Software ME 3.2 angezeigt.

Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

bestellt am 28.10.2021,

unverb. Liefertermin 01.09.22

bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

• Geiles Teil meiner soll am kommenden Freitag beim freundlichen ankommen.

Bestellt: 07.12.2021

Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing

Mitglied im 400'er-Club

• Oberleinsiedler, einmal bitte blaue Farbe :)

Das ist doch eine schöne Freitagsarbeit. Ist blau - also der Eintrag ;)

Kann also als geliefert markiert werden

Hab ich mit blauer Farbe als geliefert markiert.

Anbei meine aktuellen Zahlen:

pasted-from-clipboard.png

Erfasste Bestellungen: 1.702

Geliefert: 1.035 oder 60,81%

Rückstand: 667

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)