Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Oh man mein Enyaq wurde nun auf Ende Mai verlegt mit zb8.

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Update von mir. Nach all den tollen Meldungen diese Woche habe ich heute auch nachgefragt.

Planung war KW12, Auto laut System in Produktion, FIN habe ich. Es geht voran!

• und das jetzt wo es so rasant vorangeht

War die Entscheidung von meinem Chef . Seit Monaten haben wir keine richtige Aussage vom AH bekommen und ich brauche jetzt Ende April ein neues Auto . Ersatzmobilität wollte man uns auch nicht geben . Da hat mein Chef jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einen Hyundai Santa Fe als PEV besorgt.

iV 80x , Sportline , Race Blau

Bestellt 28.09.21,

1. ULT Q2 /22

2. ULT 09/22

3. ULT 03/23

Beim Händler seit 20.06.23

• langsam werde ich stinkig. iV80 bestellt 11/21, ULT 5/22 (ja, ich weiß).

Aussage vom Händler vor zwei Wochen: "wird gebaut. Und die fangen derzeit nur an zu bauen wenn alle Teile da sind".

Heute: "Auto ist gebaut aber unvollständig. Es fehlen Teile".

Veräppeln kann ich mich selber.

bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.

Club 500+

• War die Entscheidung von meinem Chef . Seit Monaten haben wir keine richtige Aussage vom AH bekommen und ich brauche jetzt Ende April ein neues Auto . Ersatzmobilität wollte man uns auch nicht geben . Da hat mein Chef jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einen Hyundai Santa Fe als PEV besorgt.

Das ist eine absolut angemessene Reaktion. Wenn Skoda nicht aus dem Knick kommt, weder mit der Lieferung noch mit Informationen, gibt es einen Punkt, wo man Konsequenzen ziehen muss.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Gab es auch ein, zwei die das zuletzt hatten und das Auto stand dann trotzdem halbwegs pünktlich aufm Hof beim Händler.

Das Teile fehlen glaube ich aktuell auch nicht so Recht, dafür ist der Output zu gut, vllt was kaputt gegangen beim Einbau, was ersetzt werden muss...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Danke. Dein Wort in Gottes Ohr :)

Bin bei Tag 477, das Tool sagt "März 2023". Die Hoffnung stirbt zuletzt.

bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.

Club 500+

• Das ist eine absolut angemessene Reaktion. Wenn Skoda nicht aus dem Knick kommt, weder mit der Lieferung noch mit Informationen, gibt es einen Punkt, wo man Konsequenzen ziehen muss.

Weiß nicht ob es an Skoda lag/liegt oder an unserem AH . Aber es ist schon etwas armselig das man 2 Jahre auf ein Auto warten soll.

iV 80x , Sportline , Race Blau

Bestellt 28.09.21,

1. ULT Q2 /22

2. ULT 09/22

3. ULT 03/23

Beim Händler seit 20.06.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)