Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Selenium aktuell kommen ja sehr viele Erfolgsmeldungen. Damit die Statistik das auch etwas hübscher darstellt, du hast die stats der letzten 90 Tage als Darstellung. Kannst du auch die letzten 30 Tage, letzten 7 Tage machen? Das schönt die aktuell guten Zahlen etwas.

• Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und enttäuscht, dass ich trotz der Tatsache, dass viele Kunden ihren Enyaq bereits bekommen haben oder einen zeitnahen Bautermin haben, noch keinen konkreten Liefertermin für mein Fahrzeug erhalten habe. Bisher habe ich lediglich einen bestätigten Lieferzeitraum für mein Fahrzeug erhalten, welcher vom 15.11.23 bis zum 10.01.24 reicht.

Club 543 - und FIN

• ...

In Sachen Größe-Preis-Optik (und Reichweite) habe ich mit dem Enyaq die einzige brauchbare (und zudem optisch ansprechende) Option gefunden. Und mal ehrlich - die Einordnung als SUV ist meiner Meinung nach eher, sagen wir, "erzwungen". ;)

Tiefer legen ginge bei mir auch nicht, ansonsten knirscht es in der Zufahrt - wäre zu schade. 8o

Für mich ist der Enyaq ein Kombi, der wegen der untergelegten Batterie ein paar cm. höher ist. Niemals wäre ich auf SUV gekommen. Sonst müsste unser Golf Plus auch einer sein!

Noch Dieselbusfahrer *** Enyaq iv60 bestellt *** Lieferung Februar 2023 erwartet *** Velvet Rot :) , Lodge, Fahrassistenz Plus, Parken Basic, AHK, Transport, 19" AERO Anthrazit, Infotainment Plus, Sitzcomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Klimatisierung Plus, Family Basic. Garantieverlängerung 150000km

• Find ich auch. SUVs wollen ja immer einen auf hohem Geländewagen machen. Letztendlich haben sie alle von Landrover (Range Rover Design) kopiert oder vom alten G.

Der Enyaq hat gar nicht diese typische Form, die die SUVs alle haben, sondern er ist viel gestreckter und flacher und hat auch nicht diese typischen Applikationen wie Unterschutz vorne und hinten (aus lackiertem Plastik), kunststoffbeplankungen an den Radhäusern und große Radkastenausschnitte.

Mir hat der Enyaq bei der Präsentation auf Anhieb gefallen! Jetzt werde ich ihn selbst bald fahren. Ich muss gestehen, so wie mit dem Enyaq ist es mir bisher mit Autos selten gegangen.

• … Hab auch das Gefühl, dass bestellte Exoten...80x mit Panoramaschiebedach und HUD...noch seltener gesichtet werden, geschweige auch noch gebaut...

diese Vermutung erschleicht mich auch so langsam … wir sind denn sonst die „Panorama Dach“-Erfahrungen? ..

Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

• diese Vermutung erschleicht mich auch so langsam … wir sind denn sonst die „Panorama Dach“-Erfahrungen? ..

Einen schönen Kuchentag wünsche ich!

• Stimmt ... ich steige vom T4 auf den Enyaq um. Was flacheres möchte ich echt nicht mehr. Für mich ist der schon eine Flunder ;)

Hier auch Umsteiger vom T4. Es konnte darum nur ein Enyaq werden...

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• diese Vermutung erschleicht mich auch so langsam … wir sind denn sonst die „Panorama Dach“-Erfahrungen? ..

Ich habe keinen 80x, sondern einen 60 bestellt, aber bei mir gibts wohl keine Probleme. Als ich bestellte, wurden für das Panoramadach 2 Monate zusätzliche Verzögerung kommuniziert. Wenn alles klappt, habe ich von Bestellung bis Produktion unter 400 Tage gewartet. Wenn man die Quote rausrechnet, war die Wartezeit Netto nur 9 Monate.

• Find ich auch. SUVs wollen ja immer einen auf hohem Geländewagen machen. Letztendlich haben sie alle von Landrover (Range Rover Design) kopiert oder vom alten G.

Der Enyaq hat gar nicht diese typische Form, die die SUVs alle haben, sondern er ist viel gestreckter und flacher und hat auch nicht diese typischen Applikationen wie Unterschutz vorne und hinten (aus lackiertem Plastik), kunststoffbeplankungen an den Radhäusern und große Radkastenausschnitte.

Mir hat der Enyaq bei der Präsentation auf Anhieb gefallen! Jetzt werde ich ihn selbst bald fahren. Ich muss gestehen, so wie mit dem Enyaq ist es mir bisher mit Autos selten gegangen.

Der Enyaq wird auch manchmal "Crossover" genannt

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)