+ CHF 11'000, aber jetzt inkl. Crystal Face (hatte ich nicht bestellt). Genau genommen gibt es meine Konfiguration gar nicht mehr, denn der Sportline 80X wird hier in der CH nicht mehr angeboten, wegen des RS.
Krank
+ CHF 11'000, aber jetzt inkl. Crystal Face (hatte ich nicht bestellt). Genau genommen gibt es meine Konfiguration gar nicht mehr, denn der Sportline 80X wird hier in der CH nicht mehr angeboten, wegen des RS.
Krank
@PG55
Dann hast du finanziert, nicht geleast, oder?
@PG55
Dann hast du finanziert, nicht geleast, oder?
Nein ist schon Leasing, aber nicht über Porsche sondern eben über einen anderen Leasinggeber
Nein ist schon Leasing, aber nicht über Porsche sondern eben über einen anderen Leasinggeber
OK,
keine Ahnung was das für ein Konstrukt ist.
Wenn ich ein Auto - oder eine andere Maschine oder was auch immer - lease, dann kaufe ich dieses nicht. Kaufen tut das der Leasinggeber.
Leasen ist ja zu gut deutsch nichts anderes als mieten, und ich kaufe doch nicht etwas um hinterher Miete dafür zu bezahlen.
Jetzt gibt es noch Sale and Lease-Back, das scheint es aber bei dir nicht zu sein.
[Nachtrag]
Ist das ein Kilometer- oder Restwertleasing?
Alles anzeigenMoin zusammen.
Ich war gestern mal in meinem Autohaus. Hab mit dem übrig gebliebenen Verkäufer ( meiner ist ja nicht mehr da) gesprochen.
Einplanung weiterhin KW21!
Aber er hatte eine interessante Info, wobei ich nicht weiß, ob das hier schon mal Thema war. Ich komme mit dem lesen nicht immer nach und überspringe schon mal ein paar Seiten.
Nach Aussage meines 😎 werden Enyaq‘s seit einiger Zeit gesondert geliefert, um eine schnellere Auslieferung zu gewährleisten. Heißt, Enyaq werden direkt auf LKW gepackt und weiter Transportiert und das Warten auf den Zug entfällt.
Das ist wieder so ne Aussage von nem Händler da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Allein enyaqs werden gerade fast 500 am Tag gebaut plus die oktavia s, worauf sollte da ein Zug warten? Das sind jeden Tag 2-3 Züge.
Jetzt sagt der Verkäufer, das die enyaqs extra mit nem lkw transportiert werden, damit’s schneller geht. Hallo ??? Das wären nur für den enyaq alleine 60-70 LKWs am Tag inkl Fahrer, die Mangelware sind, wie soll das funktionieren?
Mein ‚em Kenntnis stand (den wir hier mal diskutiert hatten vor 1 1/2 Jahren) es fahren komplett volle Zügen nach Dresden in ein Zentrallager werden da umgekoppelt zu neuen Zügen und fahren nach Duisburg, Bremerhaven und sonst wo hin, erst dann kommen sie auf den lkw
Alles anzeigenOK,
keine Ahnung was das für ein Konstrukt ist.
Wenn ich ein Auto - oder eine andere Maschine oder was auch immer - lease, dann kaufe ich dieses nicht. Kaufen tut das der Leasinggeber.
Leasen ist ja zu gut deutsch nichts anderes als mieten, und ich kaufe doch nicht etwas um hinterher Miete dafür zu bezahlen.
Jetzt gibt es noch Sale and Lease-Back, das scheint es aber bei dir nicht zu sein.
[Nachtrag]
Ist das ein Kilometer- oder Restwertleasing?
Ja kann die Gedanken nachvollziehen…
Der Händler sagte zu mir dass er den Kaufvertrag dann an den Leasinggeber weitergibt, damit dieser den Leasingvertrag machen kann…mehr Infos hab ich auch nicht bekommen.
Restwert-Leasing!
Wie peter181 bereits geschrieben hat, würde ich auch noch warten. Wie wir vermuten, werden die 60-er in Wellen gebaut, welche jetzt noch nicht dran sind. Da erscheint mir deine KW18 laut Signatur sehr realistisch.
Seit wann kennst du KW18?
seit Januar steht KW18 im Raum.
Das passt zu den bisherigen Meldungen. Ich würde nicht stornieren.
Er ist endlich beim Händler angekommen nächsten Mittwoch ist Übergabe also blaue Farbe bereit halten
Das ist so nur bedingt richtig, und zwar beim Kauf.
Wenn du ein Auto least, dann schließt du einen Leasingvertrag mit dem Leasinggeber ab und keinen Kaufvertrag mit dem Autohaus. Den Kaufvertrag machen dann der Leasinggeber und das Autohaus miteinander. Da du mit dem Autohaus keinen Vertrag abgeschlossen hast, bekommst du vom Händler auch keine AB sondern nur vom Leasinggeber eine Bestätigung für den Leasingvertrag.
Genauso ist es bei mir. Ich habe nie eine AB vom AH erhalten, sondern am Bestelltag innerhalb
von wenigen Minuten eine Leasingbestätigung mit ULT 8/22.
Was ich mich nach den vielen Beiträgen hier immer noch frage, ist der Umstand, ob die Skoda-
Leasing überhaupt mit mir einen Vertrag mit ULT eingeht, ohne nicht sicher zu wissen ob eine freie Quote vorliegt.
Im Vertrag gibt es einen kleinen Absatz, indem steht, dass das AH explizit das FZ an die Skoda Leasing verkaufen wird.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)