Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Blaupunkt mit Schwanenhals, dazu Pioneer TS 1600 war bei uns das non plus ultra.


    Schön war´s. Heute morgen noch auf der Arbeit drüber schwadroniert.

    Ha! Den Schwanenhals hatte ich auch! :D

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Auch wenn's ein wenig OT ist - ich fand das damals auch irgendwie cool. 8)


    Bei mir selber und bei anderen habe ich damals Radios eingebaut/gewechselt. Und in der Hutablage wurden dann die Löcher für die größeren Lautsprecher ausgeschnitten. 🔊


    Und das Thema Sicherheit wurde seinerzeit auch noch ganz groß geschrieben. 🛡️ Man konnte entweder das komplette Radio (am "Henkel") oder später dann das Bedienteil im Etui mitnehmen...


    Irgendwie echt nostalgisch... 🙈

  • Aber jetzt muss er wirklich noch etwas nach unten 🙈

    da komme ich irgendwie immer noch nicht mit. Warum soll ein SUV tiefer? :/

    Es gibt wohl zwei Gründe für ein SUV: Bodenfreiheit und bequemes Einsteigen, beides mache ich damit zunichte. Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelsreich..

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • bekommt man eigentlich nachdem das Fahrzeug bestellt wurde auch mal irgendwann eine Auftragsbestätigung o.ä? Oder erhält das nur der Händler?

    wie war das bei euch? Habe bislang nur einen KV...Danke im Voraus für eure Inputs!

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • wie war das bei euch? Habe bislang nur einen KV...Danke im Voraus für eure Inputs!

    Meine Auftragsbestätigung kam 8 Wochen nach Bestellung. Wusste ich aber, da erst nach 6 Wochen Quote zur Bestellung frei war.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Meine Auftragsbestätigung kam 8 Wochen nach Bestellung. Wusste ich aber, da erst nach 6 Wochen Quote zur Bestellung frei war.

    okay alles klar - aber kam die direkt von Skoda an dich oder wurde diese dem Händler übermittelt?

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Großbrand bei Skoda Autohaus in Leipzig.

    Das kurze Video schaut aus wie eine Videoüberwachung. Hoffentlich gelingt es die Täter zu fassen.

  • So der Enyaq IV60 Sprtline von meinem Schwager ist heute mit Start Rohbau in Produktion gegangen. FIN ist noch nicht verfügbar. Der Plantermin im Fertigungsauftrag KW13-2 (Fertigstellung Wochentag 2 = Dienstag) sollte also passen. Wenn alles reibungslos läuft, sollte er vor Ostern beim Händler stehen. Unsere beiden Enyaq waren in 2 bzw 4 Tagen hier unten.

    Bestellung vom Sportline war der 20.12.2021 mit Anpassung der Optionen am 22.01.2022 (Canton, DCC, ...). Der Händler hatte keine Quote und das Fahrzeug wurde am 25.05.2022 erst übermittelt. Sein bestellter 50er hat noch keinen Termin im System (bestellt am 20.12.2021).


    So dies mal soweit für Eure Statistik.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • bekommt man eigentlich nachdem das Fahrzeug bestellt wurde auch mal irgendwann eine Auftragsbestätigung o.ä? Oder erhält das nur der Händler?

    Die AB ist eigentlich Voraussetzung für die Annahme der Bestellung. Was einige nicht wussten, mich eingeschlossen, mit der verbindlichen Bestellung gibt man nur ein Angebot für ein Auto ab. Mit der AB bestätigt der Händler die Annahme. Sollte es keine AB geben, gibt es eigentlich keinen Vertrag. Dies kann auch gern bei google nachgelesen werden. Der Kunde ist halt wie so oft der Dumme. Leider

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Die AB ist eigentlich Voraussetzung für die Annahme der Bestellung. Was einige nicht wussten, mich eingeschlossen, mit der verbindlichen Bestellung gibt man nur ein Angebot für ein Auto ab. Mit der AB bestätigt der Händler die Annahme. Sollte es keine AB geben, gibt es eigentlich keinen Vertrag. Dies kann auch gern bei google nachgelesen werden. Der Kunde ist halt wie so oft der Dumme. Leider

    Es ist eigentlich noch schlimmer.


    In den AGB steht, dass der Vertrag durch Lieferung oder durch Auftragsbestätigung angenommen wird.


    Wenn er nicht angenommen wird, muss der Kunde unverzüglich, spätestens nach 6 Wochen informiert werden.


    Da gibt es also eine Lücke: wenn man nach 7 Wochen noch keine Ablehnung hat, was bedeutet das? Vertrag angenommen oder nicht. Tendenziell dürfte er dann nicht angenommen sein.


    Das einseitige Problem dabei ist, dass der Kunde ein verbindliches Kaufangebot gibt, an das er ggf. jahrelang gebunden ist, ohne zu wissen, ob er sich um was anderes kümmern muss. Denn der Händler kann theoretisch nach 20 Monaten plötzlich ein Auto auf den Hof stellen oder auch niemals liefern.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)