Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • das sind doch super neuigkeiten. weiß denn jemand wie hoch der aktuelle backlog noch ist? ich hab eine zahl von rund 75t im kopf. das wäre dann ja eine theoretische durchlaufzeit von knapp 40 wochen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Jetzt bin ich seit Montag im 500-Club. Wenn bis KW14 2023 kein valider Produktionstermin vom AH kommt, bin ich mit Storno aus dem Wartesaal raus. Für dumm verkaufen kann ich mich selbst.

    Wie peter181 bereits geschrieben hat, würde ich auch noch warten. Wie wir vermuten, werden die 60-er in Wellen gebaut, welche jetzt noch nicht dran sind. Da erscheint mir deine KW18 laut Signatur sehr realistisch.

    Seit wann kennst du KW18?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Die letzten Wochen bis zur Produktion brechen an. Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Transport bis zum AH ca. 4-6 Wochen dauert?

  • 4-6 Wochen dauert?

    Ich glaube der Schnitt liegt bei ca. 3 Wochen. Sagte mein Autohaus mir auch. "14-21 Tage müssen Sie mit rechnen..."

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • ZP8 in 35/23 habe ich auch. Leider heute vom AH heute die Info, dass es momentan immer noch so ist. Aber was heißt leider - muss man ja eigentlich froh sein dass der Termin nicht nach hinten gerutscht ist oder ganz raus, wie hier ja auch vereinzelt wieder gelesen wird. Hattest Du auch einen bestätigten Liefertermin der dann auch nach vorne gerutscht ist?

    Ich hatte überhaupt nichts. Plötzlich kam die Fin und dann war das Auto da. Vielleicht liegt es daran, dass oben im hohen Meck-Pomm nicht so viele Autos bestellt wurden, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Doof ist nur, dass ich im Moment im Ausland bin und das Auto erst nach Ostern abholen kann. Und die bilder vom eingepackten Auto sind auch nicht gerade toll. Aber immerhin: Das Auto ist da und ich freue mich. Das AH meldet Anfang April an und bereitet den Bafa-Antrag vor.

    Enyaq 80 x Sportline Black-Magic: PLUS: Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken, Drive Sport, Sitzkomfort. BASIC: Family. Sonstiges: 21" Betria, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellung 01/2022, vor.Liefertermin 02/2023

    - seit 13.09.2022: 12/2022 unverbindlich

    - seit 14.12.2022: KW09/2023 kein BAFA-Ausgleich

    - am 06.03.2023: Fahrgestellnummer erhalten

  • Ich verstehe einfach nicht wie ihr Infos von Olga bekommt. Als ich da das letzte mal geschrieben habe, kam nur das übliche bla bla… Verweis auf den Händler bla bla… Habe dann zurückgeschrieben, dass ich langsam das Auto brauche und ich vom Händler auch keine vernünftige Infos bekomme und ich nicht mehr solange warten kann und ich möglicherweise stornieren muss.

    Tja die hat wohl den Bluff durchschaut. Seitdem ist Funkstille. 😅

    Bei mir genau dasselbe X( . Erst allgemeiens Gebrabbel am Schluss mit Bitte um Geduld und Verständnis. Auf meinen Einwand, dass ich nach über 18 Monaten weder Geduld noch Verständnis aufbringen kann, ich den Enyaq zum Zeitpunkt X benötige und gegebenfalls storniere und meine Aufmerksamkeit einem sofort verfügbaren T mit Y zuwende, herrscht das Schweigen im Walde... Allerding war es bei mir auch die Radka, Olga habe ich schon vor langer Zeit verprellt... :huh:

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • 80x ist ja auch schon nicht mehr bestellbar. Zumindest nicht in der Standard (nicht Coupe) Variante. Das passt auch dazu dass die 80x Lieferungen scheinbar deutlich mehr hinterher hängen als die normalen 80er

    ... das stimmt nicht so ganz.

    In Deutschland ist der 80x oder 60 aktuell nicht mehr bestellbar.

    Wenn ihr aber mal in der Schweiz auf die Skoda Seite geht, könnt ihr auch weiterhin den 60 und 80x bestellen!


    ... freue mich für jeden, der seinen Enyaq bereits erhalten hat!

    Ich habe sicherlich noch etwas Wartezeit vor mir... stehe noch ziemlich am Anfang :(


    Aber das wird ;)

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Blaupunkt mit Schwanenhals, dazu Pioneer TS 1600 war bei uns das non plus ultra.


    Schön war´s. Heute morgen noch auf der Arbeit drüber schwadroniert.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Großbrand bei Skoda Autohaus in Leipzig. Da kann man nur hoffen, dass kein Enyaq auf dem Hof stand😱


    Großbrand bei Autohaus Müller in Leipzig:
    Polizei sucht Täter per Hubschrauber
    www.lvz.de

    Enyaq iV 80x / Race Blau Metallic / Sportline

    AHK schwenkbar, Convenience Plus Sportline, Drive Sport Plus Sportline, Fahrassistent Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach.

    Bestellt: 07.03.2022 /

    Abholung am: 27.10.2023😊🥳🚙

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)