Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute konnte ich einen kurzen Blick auf den Eny werfen...geliefert wie bestellt: 360° Kameras, keine seitlichen Sensoren. Aber das war ja so zu erwarten.

    Abholen kann ich ihn nächste Woche, dann gibt es auch bessere Bilder.


    eny.jpg

    Zu den seitlichen Sensoren gibt es ja die unterschiedlichsten Aussagen. Mein Händler hatte letztens erwähnt, in einer Skoda-Schulung wurde mitgeteilt, dass ab einer bestimmten KW Anfang 23 (hab ich nicht mehr ganz im Kopf) alle Modelle mit den seitlichen Sensoren ausgestattet werden. Ich hatte hier auf eine evtl. per Shop zubuchbare Option gehofft. Aber scheinbar ist diese Information wohl nicht korrekt und der Händler hat hier etwas verwechselt. Wenn ich per Suche mir hier die letzten Nachrichten zu dem Thema sehe, geht der Trend wohl dahin, dass ohne seitliche Sensoren ausgeliefert wird.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Update von heute: Produktionseinplanung ist von KW 35 auf KW 25 nach vorne gerutscht. Der Wagen scheint also leider nicht auf der aktuellen 80x-Welle mitzuschwimmen, aber immerhin tut sich was.

  • Zu den seitlichen Sensoren gibt es ja die unterschiedlichsten Aussagen. Mein Händler hatte letztens erwähnt, in einer Skoda-Schulung wurde mitgeteilt, dass ab einer bestimmten KW Anfang 23 (hab ich nicht mehr ganz im Kopf) alle Modelle mit den seitlichen Sensoren ausgestattet werden. I

    Also mein Enyaq wurde am 17.03.23 produziert. Bestellt mit Parken Plus.


    Laut erWIN:
    - ohne Car2X

    - ohne Parkassistent / Garagenpilot


    Also wird meiner auch keine seitlichen Sensoren haben.

  • Leute, jetzt legt euch mal in die Riemen. Wir brauchen noch 3 Auslieferungen im März, damit wir wenigstens den kurzen Februar schlagen. shakarri hat ja gerade vorgelegt... höre ich ein "hier"? 8)

    Wir haben morgen Nachmittag Übergabetermin :love:

    Enyaq iV 80x Sportline, Velvet Rot, AHK elektr., Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Basic, Convinience Plus, Licht und Sicht Plus für Sportline, Family Basic, Parken Plus, Transportpaket, WP, 21" Betria Schwarz-glanzgedreht

    bestellt am 28.10.2021,

    unverb. Liefertermin 01.09.22

    bestätigter Liefertermin 16.10.2022 (seit 18.10.22 Ersatzwagen Karoq gg Kostenbeteiligung)
    Produktionswerk verlassen 03.03.23
    Ankunft beim Händler: 15.03.23
    Übergabe: 23.03.23

  • Update von heute: Produktionseinplanung ist von KW 35 auf KW 25 nach vorne gerutscht. Der Wagen scheint also leider nicht auf der aktuellen 80x-Welle mitzuschwimmen, aber immerhin tut sich was.

    ZP8 in 35/23 habe ich auch. Leider heute vom AH heute die Info, dass es momentan immer noch so ist. Aber was heißt leider - muss man ja eigentlich froh sein dass der Termin nicht nach hinten gerutscht ist oder ganz raus, wie hier ja auch vereinzelt wieder gelesen wird. Hattest Du auch einen bestätigten Liefertermin der dann auch nach vorne gerutscht ist?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • also grade scheint es ja echt zu laufen :thumbup:

  • Leute, jetzt legt euch mal in die Riemen. Wir brauchen noch 3 Auslieferungen im März, damit wir wenigstens den kurzen Februar schlagen. shakarri hat ja gerade vorgelegt... höre ich ein "hier"? 8)

    Mein 8) rief mich gerade an, dass der Eny da ist. Im System steht noch Verzug bei Produktion... Freitag fahr ich hin und mache alles für die Zulassung klar. Der Freundliche will es hinkriegen, dass er nächste Woche zugelassen wird. :S

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Mein 8) rief mich gerade an, dass der Eny da ist. Im System steht noch Verzug bei Produktion... Freitag fahr ich hin und mache alles für die Zulassung klar. Der Freundliche will es hinkriegen, dass er nächste Woche zugelassen wird. :S

    JA Wenn der Eny da ist,versuchen die AH immer noch alles mit Monatsende alles raus zu hauen,was irgend möglich ist.

  • Skoda macht wirklich ernst, seit heute Wagen in Produktion und KW12 hat ja gerade mal angefangen.


    Es Läuft also gigantisch, sobald die Ein da ist schaue ich was alles mit an Bord ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)