Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kennen jemanden, der den Blauen in Bremen bestelllt hat und schon 487 Tage drauf wartet ... :)

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Ich mal wieder mit einer Hiobsbotschaft (für mich). Entgegen den hier aufkeimenden Trend zur Hoffnung auf Bau und Auslieferung wurde mir heute mitgeteilt, dass mein Eny (der im Januar auf ZP8 in 21/23 stand, zunächst im Februar auf 35/23 rutschte und am 08.03. zum 12. Male komplett rausgepflogen ist. Aktuell keine Einplanung. Verkäufer und ich waren und sind sprachlos. Es gibt genau einen Kunden im AH, der noch länger wartet: Juni 21, aber auf einen Octavia Benziner. Unglaublich, Skoda. Ich wünsche dem Konzern aktuell nur das Schlechteste und kann überhaupt nicht so viel Essen, wie ich ko... könnte.

    Das ist echt ein Wahnsinn.....sollte es tatsächlich so sein wird es zumindest ein MJ24.....schwacher Trost, ist mir klar.

    Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

    (Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

  • WIr haben eine Auftragsbestätigung vom AH bekommen , unser Leasing läuft aber nicht direkt über das AH sondern über eine Externe Leasing Firma mit der mein Chef alle Fahrzeuge bei uns macht .

    Okay, aber das läuft dann wahrscheinlich für das AH wie ein Barkauf.

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Ich hatte Sie beim Kauf vergessen.. mein Verkäufer meinte jetzt aber das es die seit diesem jahr garnicht mehr bestellbar ist. Lt. Ihm gibt es nur noch die Garantieversicherung die man bis zu 2 jahre später abschließen könne.

    Keine Ahnung, das weiß ich leider nicht.


    Es gibt ja diese Webseite hier:

    Garantieverlängerungen & Anschlussgarantien | VW FS


    Da kann man Fahrzeug und so weiter auswählen.

    Die normale Werksgarantieverlängerung stand immer in der Aufpreisliste des Autos mit drin. Weiß nicht ob sie da noch zu finden ist. Normalerweise ist das Problemlos vor Erstzulassung dazubuchbar...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Das passt ja :D ich hab einen Race Blue in Göttingen bestellt. Wurde eben abgeliefert. Händler hat mich auch schon angerufen. @Oberleinsiedler kannst schon mal die blaue Farbe anmischen :love:

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Deswegen habe ich ausnahmsweise nur die Garantieverlängerung genommen. Kostet mich netto 4,75€ im Monat. Mit Wartung wären es 30€ im Monat gewesen. Da der Enyaq in den 3 Jahren Leasingdauer nur einmal zum Service muss, fahre ich so wahrscheinlich besser. Der erste Service wird wohl kaum 900€ kosten für Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und bissel Bremsstaub aus den Trommelbremsen entfernen

    Garantieverlängerung für 4,74 netto pro Monat ist gut. Das hätte ich auch nehmen sollen.

    Enyaq iV 50 Energy-Blau ohne alles bzw. komplett nackt. Seit Februar 2023 im Besitz.

  • Ich betrachte für meine Garantieverlängerungen 2 Jahre 90.000km als Nachweis die Bestellung und die Anschließende Berechnung der Leasingrate dieser Option. Bei mir ist sie Bestandteil des Leasingvertrags wie die anderen Optionen, die ich bestellt habe.


    Ich mache mir da derzeit keine Gedanken drüber. :)

    Prinzipiell sehe ich es genau so.

    Wenn ich aber im Ausland einen Garantiefall haben sollte, der zudem umgehend erledigt werden muss, möchte ich mit der dortigen Vertragswerkstatt keine Diskussionen darüber führen, ob das, was in meiner Fz-Bestellung oder meinem Leasingvertrag bezüglich verlängerter Garantie steht, für die verbindlich ist oder nicht.


    Da wäre es halt sehr hilfreich, wenn die Skoda-Vertragswerkstatt sich schlichtweg meinen Skoda-Komplettnachweis ausdrucken und in Landessprache nachlesen kann.


    Alternativ, wenn es keine "echte" verlängerte Herstellergarantie sein sollte, wäre ein Skoda-Versicherungsschein/nachweis ganz gut.


    Ich denke, dass man das für eine Bestellposition in Höhe von rund 1000€ erwarten kann.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht für die wartenten einen kleinen Zeitvertreib.Und ja 12 Jahre Ford gehen an einem nicht Spurlos vorbei,mit deutscher Wertarbeit,wird ja in Köln gebaut.

  • Ich dachte eben, "man ist der Skoda Vision 7 hässlich". Aber nein, der neue Ford Explorer ist scheinbar genauso hässlich. 8o


    Die Autos werden sich immer ähnlicher.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich dachte eben, "man ist der Skoda Vision 7 hässlich". Aber nein, der neue Ford Explorer ist scheinbar genauso hässlich. 8o


    Die Autos werden sich immer ähnlicher.

    Du sollst doch die Jessy schauen,Explorer ist doch nur Nebensache.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)