Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zum Thema 25.5.22 Problem: Ich habe ein paar Tage nach Bestellung vom Händler einen Ausdruck vom Skoda System mit Komissionsnummer bekommen. Am 20.6. hatte ich von Olga auch eine Einplanung bestätigt bekommen. Ist dann eher unwahrscheinlich, dass ich davon betroffen war, oder?

    Interessant. Ich habe 3 Tage vor Dir bestellt und habe einen bestätigten Liefertermin 01/24 (angeblich hatte mein Händler noch Quote in Q2/22). Was für eine Kommissionsnummer hast Du? (Meine ist in der Signatur)


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • So, Update meinerseits. Bisher ist der Wagen nicht gebaut. Gut, wir haben Dienstag in der KW12....

    Ruhig noch abwarten bis Freitag oder Samstag. Die Woche hat ja erst begonnen und so ein Auto kann ja recht schnell gebaut sein, wenn alles da ist.

  • Service & Wartung (da is die Garantieverlängerung mit enthalten) kostet bei mir im Leasing für ebenfalls 80.000km 38€ im Monat also 456€ p.A.

    Also ziemlich die gleichen Kosten wie bei meinen Verbrennern ... da hat sich das spätestens nach dem ersten Bremsenwechsel gelohnt gehabt.

    Aber da sowohl die Serviceumfänge wie auch der Bremsenverschleiß beim Enyaq geringer sein dürfte bin ich mal gespannt ob sich das lohnt, hängt wahrscheinlich davon ab welche Probleme der Enyaq so haben wird.

    Deswegen habe ich ausnahmsweise nur die Garantieverlängerung genommen. Kostet mich netto 4,75€ im Monat. Mit Wartung wären es 30€ im Monat gewesen. Da der Enyaq in den 3 Jahren Leasingdauer nur einmal zum Service muss, fahre ich so wahrscheinlich besser. Der erste Service wird wohl kaum 900€ kosten für Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und bissel Bremsstaub aus den Trommelbremsen entfernen!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich mal wieder mit einer Hiobsbotschaft (für mich). Entgegen den hier aufkeimenden Trend zur Hoffnung auf Bau und Auslieferung wurde mir heute mitgeteilt, dass mein Eny (der im Januar auf ZP8 in 21/23 stand, zunächst im Februar auf 35/23 rutschte und am 08.03. zum 12. Male komplett rausgepflogen ist. Aktuell keine Einplanung. Verkäufer und ich waren und sind sprachlos. Es gibt genau einen Kunden im AH, der noch länger wartet: Juni 21, aber auf einen Octavia Benziner. Unglaublich, Skoda. Ich wünsche dem Konzern aktuell nur das Schlechteste und kann überhaupt nicht so viel Essen, wie ich ko... könnte.

  • Irgendwie scheint die Hochlaufphase für den 80x derzeit schnell wieder zu Ende zu gehen.....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Deswegen habe ich ausnahmsweise nur die Garantieverlängerung genommen. Kostet mich netto 4,75€ im Monat. Mit Wartung wären es 30€ im Monat gewesen. Da der Enyaq in den 3 Jahren Leasingdauer nur einmal zum Service muss, fahre ich so wahrscheinlich besser. Der erste Service wird wohl kaum 900€ kosten für Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und bissel Bremsstaub aus den Trommelbremsen entfernen!

    Prima, und jemand anderes hat aus anderen Gründen eine andere Variante gewählt.

    Ist das aus irgendeinem Grund hier erwähnenswert, interessiert das jemanden?

    Oh man, was ist hier denn los 🤔

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Prima, und jemand anderes hat aus anderen Gründen eine andere Variante gewählt.

    Ist das aus irgendeinem Grund hier erwähnenswert, interessiert das jemanden?

    Oh man, was ist hier denn los 🤔

    und wen interessiert, dass es Dich nicht interessiert??? Entspann Dich mal!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich hatte Sie beim Kauf vergessen.. mein Verkäufer meinte jetzt aber das es die seit diesem jahr garnicht mehr bestellbar ist. Lt. Ihm gibt es nur noch die Garantieversicherung die man bis zu 2 jahre später abschließen könne.

    Enyaq für meine Frau (Enyaq 60 Lounge) Bestellt 14.06.2021 | ULT 02/2022 | Ausl 13.01.2022 (CARWOW)

    Enyaq für mich (Enyaq 80 Sportline) Bestellt 03.12.2021 | ULT 01/2023 | vorauss. Ausl 04/2023 | Fhz. im Transport (Soll Mitte April da sein) (MeinAuto.de)

  • Interessant. Ich habe 3 Tage vor Dir bestellt und habe einen bestätigten Liefertermin 01/24 (angeblich hatte mein Händler noch Quote in Q2/22). Was für eine Kommissionsnummer hast Du? (Meine ist in der Signatur)

    Ich habe auch mal meine Kommissionsnummer in die Signatur eingefügt, sie ist 099xxx. Mein Händler hatte noch Quote, er hat mir am nächsten Tag direkt einen Ausdruck aus dem System zugesendet mit Kommissionsnummer. Die Auftragsbestätigung kam dann ein paar Tage danach vom Händler.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Hallo, ich hinterfrage ja gerade die Aussagen meines AH. Daher eine Frage an die, die (gewerblich) geleast haben. Habt ihr eine expliziete Auftragsbestätigung bekommen? Ich habe nur eine Leasingbestätigung bekommen mit der Aussage des AH, dass dies beim Leasing die Auftragsbestätigung ist. Eine Auftragsbestätigung vom AH gibt es nur beim Barkauf und herkömmlicher Finanzierung.

    Kann das jemand bestätigen oder eher nicht weil er beim Leasing auch eine expliziete Auftragsbestätigung erhalten hat?


    Danke für eine kurze Info.

    WIr haben eine Auftragsbestätigung vom AH bekommen , unser Leasing läuft aber nicht direkt über das AH sondern über eine Externe Leasing Firma mit der mein Chef alle Fahrzeuge bei uns macht .

    iV 80x , Sportline , Race Blau

    Bestellt 28.09.21,

    1. ULT Q2 /22

    2. ULT 09/22

    3. ULT 03/23


    Beim Händler seit 20.06.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)