Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die haben nen.. Knall.....

    meine urprüngliche, verlängerte Herstellergarantie für insgesamt 5 Jahren und 100000km hat beim Enyaq einmalig knapp 1000€ gekostet.

    (Der selbe Umfang hatte 2017 beim Yeti ( wegen EU-Import) noch einmalig 83€ gekostet.....)


    Wahrscheinlich macht Skoda keine Verlängerung der "echten" Werksgarantie mehr und es gibt daher nur noch Garantieangebote des Skoda-Versicherungsdienstes.


    Da bei meinem Enyaq in der PR-Nummern-Liste keine Garantieverlängerung auf geführt ist, habe ich um eine Bestätigung meiner bestellten und bezahlten Garantieverlängerung bei der Übergabe gebeten.


    Wenn es eine echte Herstellergarantie-Verlängerung ist, gibt es im "Komplettnachweis" von Skoda (so ist es jedenfalls beim Yeti der Fall), den die Werkstatt ausdrucken kann und in dem z.b. ab der Übergabeinspektion, sämtliche Wartungen eingetragen sind, einen Punkt "Anschlussgarantie" bei dem das Vertragsende mit Datum und Kilometerleistung aufgeführt ist.


    Das ist m.E. quasi der einzige offizielle Nachweis, dass es sich um eine "echte" Herstellergarantie handelt.


    Wenn es eine Versicherungsleistung ist, wird es für diese leistung einen gesonderten Versicherungsvertrag geben müssen und das, so vermute ich, ist ab Herbst 2022 der Fall.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Gerade hab ich die VIN vom Händler bekommen und mir mal die Ausstattung in erWin gezogen.

    PGA - Ohne Parkassistent / Garagenpilot heisst ohne seitliches einparken? Oder wie heisst die Ausstattung für die seitlichen Sensoren?

    Wärmepumpe ist bei mir mit aufgelistet, obwohl nicht bestellt. Wahrscheinlich weil es nun Serie ist.

    iv80 race blau

    Bestellt 19.11.2021 mit ULT10/22, Laut Händler Produktion zwischen KW6-8, Werk verlassen am 03.03.2023

    Aktuelle Wartezeit: über 490 Tage. Übernahme des Wagens am 27.03.2023

  • Ich betrachte für meine Garantieverlängerungen 2 Jahre 90.000km als Nachweis die Bestellung und die Anschließende Berechnung der Leasingrate dieser Option. Bei mir ist sie Bestandteil des Leasingvertrags wie die anderen Optionen, die ich bestellt habe.


    Ich mache mir da derzeit keine Gedanken drüber. :)

  • Ich war auch überrascht, wie teuer die Garantieverlängerung mittlerweile geworden ist. Hab mich letztendlich doch dazu durchgerungen, weil die 1.178 Euro brutto mich durch die Gehaltsumwandlung netto etwa 670 Euro kosten.

    Aber die Preise hängen stark von der aktuellen Laufleistung ab. Wenn das Auto ein Jahr und 10 Tkm auf der Uhr hat, werden daraus 1.314 Euro.

  • Hallo, ich hinterfrage ja gerade die Aussagen meines AH. Daher eine Frage an die, die (gewerblich) geleast haben. Habt ihr eine expliziete Auftragsbestätigung bekommen? Ich habe nur eine Leasingbestätigung bekommen mit der Aussage des AH, dass dies beim Leasing die Auftragsbestätigung ist. Eine Auftragsbestätigung vom AH gibt es nur beim Barkauf und herkömmlicher Finanzierung.

    Kann das jemand bestätigen oder eher nicht weil er beim Leasing auch eine expliziete Auftragsbestätigung erhalten hat?


    Danke für eine kurze Info.

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • So ich habe mich mal durch erWin gelesen. Auto kommt sowie ursprünglich bestellt. Ich hatte mal angefragt, Parken Plus auf Parken Basic zu ändern, dass ist aber "anscheinenden" nicht passiert. (Bin ich im Nachhinein auch nicht böse drum). Eine Wärmepumpe ist bei mir nicht vorhanden (wurde auch nicht bestellt).

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Denjas: Hast du den Termin in KW10 bestätigt bekommen? Mir wurde der auch genannt, dann zurückgenommen und auf "wir können keinen neuen Termin nennen" korrigiert.

    ENYAQ 80X - Black - Design Selection ecoSuite Cognac - 20" Vega - Klima Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Sitzkomfort Plus - Convinience Plus - Lichtpaket Basic - Parken Plus - Panorama Dach - schwenkbare Kupplung


    Bestellt - Oktober 2021


    Produktiontermine:

    KW 30 2022

    KW 11 2023

    unbekannt


    CLUB 500+ X(

  • Denjas: Hast du den Termin in KW10 bestätigt bekommen? Mir wurde der auch genannt, dann zurückgenommen und auf "wir können keinen neuen Termin nennen" korrigiert.

    Ich habe die KW.10 Anfang Februar.23 vom 8) erhalten und das hatte sich auch nicht geändert.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Schön, das jetzt soviel geliefert wird.

    Und ich muss mich immer wieder motivieren, um bei der Stange zu bleiben und kein anderes Auto zu bestellen.


    Hab die letzten Tage wieder diverse alte Videos auf YouTube geguckt, und musste wieder feststellen, das der Enyaq von aussen und innen einfach das schönste und beste Auto ist.

    wie oft ich die gleichen Videos angeschaut habe... aber in echt ist er sogar besser!

    Diese Woche Übergabe. Nach knapp über 500 Tagen Wartezeit... aber bei dem Anblick die 17 monatige Ewigkeit schon wieder vergessen!


    20230317_162545743_iOS.jpg

    Bestellt 05.11.21 - unverbindlicher Liefertermin August 2022

    Enyaq 80x Sportline | Black-Magic, 21" Betria, AHK, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Plus, Convenience Plus


    504 Tage bis Lieferung

    produziert KW9/23 - Auto angeliefert KW11/23 - Ausgeliefert am 24.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)